PC Start

hary99

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
48
wie auf Bild sichtbar möchte ich um eure Hilfe fragen, dass dies beim PC Start nicht mehr erscheint.
Da ich mit PC installieren etc. nichts zu tun habe, möchte ich euch fragen um dies zu lösen, bevor ich gleich mit dem PC in die Werkstatt fahren muss !!!

lg hary99
 

Anhänge

  • IMG_006983.JPG
    IMG_006983.JPG
    756,9 KB · Aufrufe: 199
Erste Vermutung: deine Mainboard Batterie ist leer. (Würde die genullte Uhrzeit erklären)
Das ist eine CR2032 Knopfzelle auf dem Mainboard, etwa so groß wie eine Münze.
Die solltest du vermutlich tauschen.

Zumindest dafür brauchst du keine Werkstatt. Neue CR2032 gibts in fast jedem Super- und Drogeriemarkt für wenige Euro. Die zu tauschen benötigt nur etwas Feinmotorik.

Der Rest sieht erstmal okay aus. Windows Boot Medium wird erkannt und ist in richtiger Reihenfolge, Temperatur ist gut.
Lediglich XMP könnte man für etwas mehr Leistung aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hary99, xxMuahdibxx und H3llF15H
viiiiieeeeelen DANK für diese Hilfe .............

THREAD bitte schliessen

beste Grüsse hary99
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Ok, nichts für Ungut. Aber: versuchs nochmal Dein Problem zu beschreiben.

Merkwürdig ist schon mal das Datum und die Uhrzeit. Und: liste mal Deine Hardware auf... Unfassbar dass das immer erwähnt werden muss.
sorry, dass ich die Hardware Liste nicht angegeben habe.....wie von mir geschrieben dass ich mit PC nichts zu tun hab, wäre ansonsten zu einem Techniker gefahren, um diese Prozedur zu ersparen habe ich diesen Weg versucht und bin jetzt glücklich.
Aber trotzdem "schön" von dir auch gelesen zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben