Pc started Nicht!

Floh0664

Banned
Hy Leute habe Folgendes Problem.

Allso ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (q9550)
Mein altes Board hat den leider nicht unterstütz und daher musste ein neues her

gigabyte ep45 ud3r
http://geizhals.at/deutschland/a372125.html

(ich hab jetzt alles am schreibtisch stehen Board usw alls zwischenlage dient die Anti static folie und der Schaumstoff oder was das ist)

Ich hab Cpu inkl. Lüfter eingebaut
Sowie Graka
und RAm

starten hätte ich mir so vorgestellt (da ich es ja mom nicht inm geHäuse habe)
das ich einfach mit einen Schraubenziehr Pw- und Pw+ verbinde

Also das Problem ist nun das wenn ich starten will tud sich garnichts.
Das Netzeteil( neu 450 W von SKYLINE) hängt am ATX vom board sowie an der Graka(GTX 260 ) Auserdem auf dem Stecker links oben ATX_12V der hat 8 Pins ich finde aber auf meinen Netzteil keinen solchen stecker nur zwei mit 6 Pins (einer hängt an der Graka) und einen mit 4 pins.

RAm (ddr2 667 mhz
2 x 1Gb) steckt in slot 1 und 3

Würde mich über Lösungsideen freuen
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Floh0664 schrieb:
Auserdem auf dem Stecker links oben ATX_12V der hat 8 Pins ich finde aber auf meinen Netzteil keinen solchen stecker nur zwei mit 6 Pins (einer hängt an der Graka) und einen mit 4 pins.

Einfach den 4-pin Anschluß des Netzteils verwenden, es muß kein 8pin Stecker sein.

MfG.

Nur einen 4pin nehmen ?
ein freund von mir meint ich soll 2x4 pin nehmen

Hast du ein Handbuch beim Board dabei?

Dann lies es dir einmal duch.........

Bei CPUs mit einer Verlustleistung von ~ 130W wird der 8pin empfohlen.

Das ist beim Q9550 nicht der Fall.

Du kannst dir aber gerne ein neues NT kaufen. ;)

MfG.

Schau mal, ob überhaupt IRGENDWAS is....leuchtendes Lämpchen oder so...denn wenn ein Board Strom bekommt, leuchtet (normalerweise) irgendwo ein Lämpchen, selbst wenn keine CPU und auch kein RAM drinnen sind, wenn das nicht der Fall ist, bekommt es entweder einfach keinen Strom, oder das Board is wirklich hinüber

Edit: Drück den 24 Pin nochmal richtig ins Board, der muss wirklich einschnappen!

Zuletzt bearbeitet:
@_Lukas_

_Lukas_ schrieb:
Selbst wenn es gibt auch Adapter von 4 auf 8 Pin!

Die keinen Sinn ergeben.....

Siehe Thread:

https://www.computerbase.de/forum/t...n-neues-netzteil-faellig.586384/#post-6036146

https://www.computerbase.de/forum/t...n-neues-netzteil-faellig.586384/#post-6036146

Nur so nebenbei:

Floh0664 schrieb:
nur zwei mit 6 Pins (einer hängt an der Graka)
Benötigt die GTX 260 nicht beide 6pin PCIe Anschlüsse?!

Floh0664 schrieb:
das ich einfach mit einen Schraubenziehr Pw- und Pw+ verbinde

Die richtigen Pins sollten es auch sein ..... Handbuch Seite 27.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar versuche später....#
Okay folgendes wenn ich nun mit den Schraubenzieher PW - und PW + miteinander verbinde
leuchtedt 6 lämpchen am board auf der Netzteilfan fängt zu drehen an
cpu und graka bleiben jedoch still

ist der CPU Lüfter auch richtig angesteckt? Kann sein, dass das Board als Schutzmaßnahme ohne angesteckten CPU-Lüfter nicht hochfährt...

Ja cpu fan steckt ordentlch drinnen
vlt bekomt es durch den 4pin anschlus zu wengig strom daher tud sich bei graka und cpu nichts wäre meine theorie

hmm...ich weiß es hört sich komisch an, und es wird wahrscheinlich auch nicht gehen..aber mein papa hat mal gesagt, dass es es auch gibt, dass ein Computer ohne Bildschirm nicht hochfährt...witzig aber bei einem Computer bei uns im Keller ist das der Fall, probiers trotzdem einfach mal aus^^

Floh0664 schrieb:
vlt bekomt es durch den 4pin anschlus zu wengig strom

Wenn überhaupt, dann liegt es am NT und nicht am 4pin Anschluß.

Floh0664 schrieb:
450 W von SKYLINE
Kannst du einen Link von diesem Teil posten?

Mir ist Es nicht bekannt.

Ein CMOS-clear, also Biosreset kann auch nicht schaden.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte mir das ist ne anti statik folie aber ich kanns ja probioeren

Ist ja auch ne ANTI-statik folie, und deshalb leitet sie ja auch, um das Bauteil quasi dauerhaft kurzzuschließen(was ja jetzt eher weniger erwünscht ist), und dadurch zu verhindern, dass es sich unterschiedlich auflädt.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab gerade ein kleines experiment gemacht, hab die anti-statik-folie von meinem asus board genommen und ein älteres board, bei dem es egal ist wenns hin wird, draufgestellt....das läuft ganz normal, hab dann sogar die folie drunten überall mal angedrückt...wenn da wirklich was leiten würde, glaube ich nicht, dass es normal hochfahren würde!

Ja hab das Board jetz auf einen Katon gestellt gleicher effekt
die ersten 2 Leds grün dan 2 orange und die letzten 2 sind rot
sollten nicht alle grpn sein ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn es nicht leiten würde, dann wäre es aber keine anti-statik folie.
Möglich, dass deine Folie von außen nach innen keinen Kontakt hat...
aber generell würde ich davon abraten, sowas auf der Tüte zu machen...

okay, Tgwardow, du hast recht, hab mir durchgelesen, dass anti-statik-folie offiziell leitet, aber meinem alten board ist das irgendwie schnurzegal, aber das wichtigste ist ja, dass floh's pc geht, und da hat das runterstellen irgendwie nichts gebracht

@floh es steht sicher im handbuch, was die leds bedeuten, also schau mal nach

Zurück
Oben