PC startet, aber bootet nicht

notDeviiL schrieb:
Falls jemand doch noch einen Fehler findet beim anschließen o.Ä wäre ich sehr dankbar mir das mitzuteilen.
Mach mal ein Foto von der Rückseite, so das man die Anschlüsse sehen kann.

CU
redjack
 
Nickel schrieb:
Haben wir doch alle schon gesehen, hättest du nicht brauchen so übergroß nun hier zu posten.
Dürfte ich bitte meine Beiträge selber schreiben?

Die Größe war halt so im Original.

Und als Hinweis mußte es schnell gehen, wie immer im PC. ;)
Ergänzung ()

notDeviiL schrieb:
aber wir sind doch auf einem PC Forum und nicht Putzforum 😟
Das hat aber schon ein bißchen miteinander zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notDeviiL
notDeviiL schrieb:
Ich danke für die Ratschläge es sauber zu machen, aber wir sind doch auf einem PC Forum und nicht Putzforum 😟
Beim putzen können Teile kaputt gehen. Das Netzteil würde ich testweise mal auswechseln wenn möglich. Liegt es daran muss das getauscht werden.
 
wolve666 schrieb:
Was ist mit dem Vorschlag, Mal ne minimale konfig außerhalb des Gehäuses aufzubauen?
Das werde ich auch morgen nochmal versuchen, hab es gemacht aber ohne überbrücken sondern mit dem Power Kabel des Gehäuses, es läuft ja auch alles nur das BIOS bootet nicht und die Tastatur, Graka usw. Werden nicht erkannt sonst laufen alle Lüfter, CPU Kühler etc. Werde es mal mit der Mini Config nochmal testen, danke.
bluedxca93 schrieb:
Also hast du die Pins für den Einschalt knopf angesteckt?
Probiere mal nur Netzteil, ram,cpu und grafikkarte.. speaker-/beeper hilft wenn du einen hast
Klar, vom beeper habe ich ehrlicherweise keine Ahnung. Hat immer im anderen Gehäuse gepiept beim Start aber hier nichts
Ergänzung ()

bluedxca93 schrieb:
Beim putzen können Teile kaputt gehen. Das Netzteil würde ich testweise mal auswechseln wenn möglich. Liegt es daran muss das getauscht werden.
Gut, dann hole ich morgen mal ein neues NT inkl. Die AM4 CPU. Könnt ihr mir eine gute bis 400€ empfehlen?

Grüße
 
Erst mal Neuteile kaufen bevor Probleme beseitigt werden hat Zukunft überall.
 
Es würde wirklich mehr Sinn machen zu versuche das Problem einzugrenzen und nicht wild viel Geld für irgendwelche Komponenten auszugeben, die evtl. gar nicht kaputt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Kann @ueg nur zustimmen, es bringt dir nichts, wenn du jetzt auf Verdacht irgenwelche Komponenten kaufst und am Ende haste n Haufen geld ohne Mehrwert ausgegeben. Du mußt dich halt auf die Suche nach dem Fehler begeben und Schritt für Schritt abgehen..das dauert halt und kostet Zeit und Nerven. Aber mich würde es noch viel mehr nerven, wenn ich 500+ Euro in den Sand setze..ich bin nämlich kein Gold(Euro)Esel und das Leben ist schon teuer genug

Setz erstmal ohne etwas zu kaufen von den Vorschlägen um und grenze den Fehler somit ein. Dann fang mit dem günstigsten Teil an, wenn alles sonst fehlschlägt..also zb. dem Netzteil . Vlt. kennst du sogar jemanden, wo du dir erstmal eins ausleihen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notDeviiL
Also ich habe ein neues Netzteil getestet, Überbrückung via Schraubenzieher, nichts geht.. LG
Ergänzung ()

Ich habe das Gefühl das es an den Pins hier liegen könnte
 

Anhänge

  • IMG_5944.jpeg
    IMG_5944.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben