Pc startet aber gibt kein Bild mehr aus

synno

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
793
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7 10700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix 32 GB DDR4
  • Mainboard: MSI MAG Tomahawk Z490
  • Netzteil: Seasonic Focus GX 550W
  • Gehäuse: Bequiet DX 500
  • Grafikkarte: Keine
  • HDD / SSD: 2x SSD Crucial MX 500 1 TB + 250 GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): CPU Kühler Noctua NH-D15 Chromax black

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...
Habe auf mein PC vor knapp 3-4 Wochen frisch Windows aufgesetzt, wollte weg vom Gaming etc. Grafikkarte verkauft (aktuell nur Onboard Grafik) Windows nur installiert nix wirklich eingerichtet oder eingestellt.

Jetzt hab ich heute angefangen mein Firefox wieder einzurichten die Windows Datenschutz und sonstige Einstellung anzupassen. Design Sound Maus Tasklekste sowas Standard eben.
Dann Windows Updates aktualisiert Skype ausm WindowsStore installiert
dann war ich kurz Mittag essen komme Zurück und PC ist aus.
Ich meine die Updates noch "jetzt Neustarten" noch gemacht zuhaben und seit dem ist das Bild Tod!

Ich kann den Rechner starten, die Debug leuchten laufen einmal nach und nach durch und sind dann aus (heisst ja das es keinen Fehler erkennt/anzeigt)
ich meine auch das der PC in Windows rein Startet dort auch programme lädt.

und zwar das MSI Dragon Center denn meine beleuchtung syncronisiert dann einmal kurz (hat die sonst auch immer so gemacht durch das Tool)
Aber auf zwei Bildschirmen 1x DisplayPort zu Displayport kein bild
auf dem zweiten Bildschirm 1x Hdmi zu Hdmi ebenfalls tote hose :/

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... CMOS Reset (mit schraubenzieher überbrückt 5-10 sekunden, Pc war dabei nicht am Strom. Danach 5minuten Bios Batterie raus genommen.
Kein unterschied startet wie zuvor

Ram riegel einen raus genommen
kein unterschied
Festplatten eine Ab andere umgeklemmt etc alles kombinationen probiert kein unterschied


Würd mich über Hilfe freuen.


// UPDATE: nach ca. 40 minuten auf der Couch und resignieren :D hab ich nochmal versucht den Rechner zustarten und zack läuft die Kiste wieder ohne Probleme.

Kein Plan was der Spass sollte. Hatte ich so noch nie und will ich auch nicht nochmal haben. Sonst fliegt die kiste raus ausm Fenster :D

Danke Euch !
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann bleibt ja nicht mehr viel, was überprüft werden kann.

Auch wenn ich glaube, dass das Board dann evtl. einen Treffer hat ...
Probier mal, wenn du nur einen Bildschirm angeschlossen hast. Überprüf vorsichtshalber, dass das Kabel richtig sitzt. Zieh es mal im laufenden Betrieb raus und steck es wieder rein.
Schade, dass du keine Graka mehr hast, dann könnte man damit noch testen.

Edit:
Hast du eigentlich einen Pieper dran?
Wenn nicht, dann schließ mal einen an und horche, ob ein Piepcode ausgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke für die Antwort.

Ich hab jetzt bevor ich deine Antwort gelesen habe den Rechner nochmal auf gut glück angemacht und siehe da alles läuft wieder.

Bin dann jetzt hier am PC ins Forum gegangen wollt grad berichten.

Hatte die ganze zeit nur einen Monitor angeschlossen halt immer gewechselt bevor ich neugestartet und probiert habe.
Pieper hab ich auch keinen im Rechner.

Naja jetzt läuft erstmal ich mach mir jetzt schnell nen neuen Windows 10 Installationsstick.
Werde dann das Bios nochmal reseten und auf neuste version flashen und dann erstmal schauen ob es wieder rund und stabil läuft.

Danke dir @von Schnitzel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Zurück
Oben