PC startet, aber kein Bild und Piepton

28k-Modem

Cadet 2nd Year
Hallo,
seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit meinem PC. Er scheint zu starten aber der Monitor bleibt schwarz und es kommt auch kein Piepton. Der Monitor scheint ein Signal zu bekommen, aber die LED-Leuchte des Monitors blinkt dann immer. Nachdem ich 3 bis 5 Mal auf Reset drücke geht es plötzlich.
Woran könnte das liegen?

Mein Monitor ist ein Samsung SyncMaster 931BW.
Mein System:
Phenom II X4 940
8GB DDR2-800
HD4870
AsRock AOD790GX/128M
Corsair HX520W

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard defekt oder evtl mal die Kontakte vom Arbeitspeicher mit nem Radiergummi reinigen.

Ich tippe entweder auf Netzteil, oder Mainboard im Eimer. Hatte das gleiche schonmal, da war es das Netzteil.
Versuch das, wenn es geht auszutauschen, wenn es daran nicht liegt, ist dein ASchrott MoBo defekt... welch Überraschung *Ironie*.

Ist dein System übertaktet?
Dasselbe passiert bei mir, wenn mein RAM zu viel MHz abbekommt.

1 ramriegel raus , wahrscheinlich ram bank kaputt oder ram selber!!

Ist nicht übertaktet. Könnte zwar ein anderes NT einbauen, aber das hat nur 350W. Die reichen für das System sicher nicht aus, oder?

@foxX Sehr witzig.

dein netzteil hat eigentlich genug dampf.
der piepton will einem immer etwas sagen, was er bedeutet steht eventuell in der anleitung vom mabo.

Ich glaube ich habe das etwas verwirrend geschrieben. Ich meinte es kommt kein Bild und KEIN Piepton.

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit dem 350W Netzteil. So lange du das System damit nicht maximal auslastest, reicht es allemal.

Hab die Kiste heute mal aufgeschraubt um das NT zu tauschen, dabei ist mir aufgefallen dass die Grafikkarte schon seeehr schief sitzt, hängt quasi nach hinten hin runter. Könnte das eventuell das Problem sein?

Noch so ein schlauer Held... wenn du etwas genauer gelesen hättest, wüsstest du das KEIN Piepton kommt...

Zurück
Oben