PC startet, aber kein Bildsignal

masked__rider

Lieutenant
Hallo!

Habe mir vor einigen Tagen einen AMD Phenom II X4 955 BE gekauft, gestern eingebaut, alles angeschlossen, allerdings empfängt mein Monitor kein Bildsignal mehr. Grafikkarte ist eine GTX 560 ti.

Da der Bildschirm gar kein Signal erhält kann es eig. nur die Graka sein, oder?

Könnte es hilfreich sein, die Bios-Batterie zu entfernen und wieder einzusetzen, damit die Default Bios Settings geladen werden?

Bitte um Hilfe! :freak:

greetz
masked__rider

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du beim Umbau Kabel entfernt? Somit alles wieder korrekt angeschlossen?
Die LÜfter drehen also und die Platte springt an?
Welches Netzteil ist verbaut?

Mainboard-BIOS beachtet? Ältere Mainboards unterstützen den 955er von Haus aus nicht, da würd ich mich nochmal informieren.

Der PC macht ja alle Boot und Startvorgänge wie gewohnt (dem Geräusch und der Kontrolllampe nach) nur bekomme ich kein Bild.

Es drehen sich alle Lüfter.
Ich hab ein BIOS Update gemacht, bevor ich den 955 BE reingebaut habe. (Gigabyte F10D BIOS Update)

Netzteil ist ein Corsair 450 Watt, das sollte nichts haben.

Ich werd mal die 0-Methode ausprobieren, allerdings hab ich keinen Speaker am Board. ;)

greetz
masked__rider
Ergänzung ()

Die Nullmethode fällt ins Wasser, da ich keinen Speaker am oder auf dem Board habe.

Trotzdem glaube ich ziemlich sicher, das der PC alle Startroutinen durchmacht, nur das kein Bild kommt.

Glaubt ihr, würde es helfen die BIOS Batterie zu entfernen und neu reinzustecken, um die Default BIOS Settings zu laden?

Zuletzt bearbeitet:
masked__rider schrieb:
Ergänzung ()

Die Nullmethode fällt ins Wasser, da ich keinen Speaker am oder auf dem Board habe.

Einfach normale Lautsprecher onboard anschließen...

Hatte das gleiche Problem mit einer ATI Karte,die war einfach nur defekt.
Nach Umtausch Problem gelöst.

Das mit den Lautsprechern funzt ned.

Glaube kaum das die Graka im Arch ist, relativ neu, Lüfter drehn sich..

Ich probiers mal mit dem HDMI Ausgang an der Graka... vllt. bringts etwas

Wenn nur die CPU neu ist würde ich nicht sagen wollen, dass sich dabei deine GraKa verabschiedet hat, es sei denn du hast sie beim Umbau massiv misshandelt.
Erster Gedanke war: Stromkabel an GraKa ? Wobei nVidia auch meistens ohne Zusatzstrom funktioniert und nach dem Booten darauf hinweist, dass nicht volle Leistungsfähigkeit vorhanden ist. (wenn ich mich nicht irre...)

Wenn du Lautsprecher hast und ein OS installiert ist... Kommt das Win-Startgeräusch?
Stell das BIOS mal auf 'optimized defaults'

Welches OS hast du überhaupt ? XP z.B. startet meist nicht bei geänderter Hardware.

usw.usf.

Ich kann nicht ins BIOS, da ich am Bildschirm nichts sehe..

Stromkabel müssten alle stecken, das kontrolliere ich jetzt nochmal alles..

Du hast recht, wenn er alle Routinen durchläuft, müsste er ins Windows kommen, dann müsste ich die Startmelodie hören. Gleich mal schauen...

greetz
masked__rider
Ergänzung ()

Soll ich die BIOS Batterie entfernen??

Zuletzt bearbeitet:
brauchst du nicht. dafür gibt es einen clear-cmos jumper auf dem board, um das bios zurückzustellen. netzteil muss aber vom stromnetz getrennt sein. dann den jumper 5sek. umstecken, und dann wieder zurück.

Jumpern kann und will ich nicht. Ich lass das mit dem BIOS Reset..

Kein Plan, was los ist... :(
Ergänzung ()

Da ich jez meine alte Graka (ATI HD 4850) ausprobiert habe, und diese ständig auf Vollast dreht, gehe ich davon aus, das doch das Mainboard einen Schaden beim Zusammenbau erlitten hat. Ich versuche es jez noch mal mit meinem alten Athlon, wenns nicht funktioniert, dann is es ziemlich sicher das Mainboard.

greetz
masked__rider

Zurück
Oben