PC startet aber kein signal

arkantos2160

Cadet 3rd Year
hallo,

mein System:

intel i5 3570k @ Macho hr02
Asrock Z77 pro3
HIS 7950
Teamgroup Vulkan 2x4gb (1600mhz)
Corsair Obisdian 650d
Be quiet straight power e9 cm 480 watt

Ich habe mir gestern meinen neuen Rechner zusammengebaut. dieser hat am ersten Tag auch einwandfrei gearbeitet. heute Morgen wollte ich ihn dann einschalten, bekam jedoch nur die anzeige "kein Signal". Anschließend habe ich eine andere Grafikkarte getestet (ohne Erfolg), alle Stecker/Ram entfernt und wieder zusammengebaut (ebenfalls ohne Erfolg).
als letztes hatte ich ein bios reset mit dem jumper versucht, was auch funktioniert hat.

Der Pc hat normal gestartet und kam ins Windows, dort wurden dann automatisch Gerätetreiber installiert und der pc neugestartet. nach dem neustart kam wieder "kein Signal", jedoch konnte ich über die Lautsprecher feststellen das der Rechner bis zum Windows gekommen war.

ich habe anschließend mehrere kabel durchprobiert (vga, vga mit adapter zu dvi und ein 24+1 dvi kabel)

leider ohne Erfolg, bei dem 24+1 kabel wurde mir nur angezeigt ich hätte kein kabel angeschlossen (das kabel hatte, wie oben erwähnt, jedoch am vortag funktioniert)

ich habe den Rechner mit genau den selben Komponenten 2x gebaut, der andere funktioniert noch problemlos.

ich hoffe jemand hat eine Idee, ich kann mir selbst nicht ganz erklären woran das liegen könnte.

mfg

Was hast du mit der "onBoard" Karte des Prozessors angestellt?
Im BIOS deaktiviert?
Mal den Monitor an den onBoard Anschluss gepackt?

Ich vermute mal die AMD Karte wird einfach nicht als Default Ausgang verwendet.

Hört sich nach Grafikarte an oder kann auch der Ram sein.
Bau mal die andere Grafikkarte in diesen Rechner!
Den Monitor natürlich an der Grafikkarte anschließen.
Kannst noch versuchen zuerst an Board anzuschließen und dann erst an die Graka.

Zuletzt bearbeitet:
mmhh, hab ich das richtig gesehen das das Board eine Onboard Grafikkarte hat?
Hast du Monitor mal daran angeschlossen, zum testen?
Die Onboard mal im Bios deaktivieren und nochmal mit der 7950 booten...hört sich erstmal nach einem Board Problem an, da es ja nach dem Reset kurz gefunzt hat.

Es kann genauso die Grafikkarte sein,aber vielleicht auch das Mainboard.
Ich hatte das Board übrigens auch und nur Probleme damit.Keine gute Wahl.
Probier mal durch.Erst Grafikkarte wechseln oder nur ausbauen und den Monitior am Mainboard anschließen.

Nee hat mitm Ram nichts zu tun, sonst würde er ja nicht Windows hochfahren hören - irgendwas läuft da falsch mit der Bildausgabe.

Naja,wie schon gesagt.Graka kann defekt sein oder Mainboard.Ich wette er hat bei Mindfactory gekauft.
Ich hatte 2 AMD Karten hier und 2 mal Fehlgriff.Die von Mindfactory war zwar technisch ok,aber dafür wars wohl B Ware.Meine ganze Lieferung war schrott.Komplett PC.Dann die AMD Karte von Amazon und die war gleich defekt.

Also so wie es sich bei dir anhört,wars bei mir glaube ich auch.Ist schon etwas her.
Nur das ich damals am ANfang kein Bild bekam,egal ob ich den Monitor an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen hatte.Dann ging es eine Tag.Am nächsten Tag gabs gleich wieder dasselbe Problem.Hatte das Bios geupdatet und dann warsganz aus.Kein Signal mehr,obwohl der Flashvorgang erfolgreich war.

Ich tippe auf ein defektes Mainboard.Betell dir lieber gleich eins bei Amazon.
Asus oder Gigabyte.Das hast du wenigstens gleich nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet:
spacestar1982 schrieb:
Naja,wie schon gesagt.Graka kann defekt sein oder Mainboard.Ich wette er hat bei Mindfactory gekauft.

Lass mal beim Thema bleiben. Mindfactory hin oder her, hilft jetzt erstmal auch nicht weiter.

@TE probiere erstmal die Vorschläge aus und sag uns mal Bescheid wie es auschaut.

"... dort wurden dann automatisch Gerätetreiber installiert und der pc neugestartet."

Welche Treiber wurden automatisch installiert?
Alles automatisch machen lassen, würde ich nicht machen!
Was sagt Dein Rechner, wenn Du ihn im abgesicherten Modus hochfährst?

danke für die antworten.

ich hatte bereits versucht den Monitor an das Mainboard selbst anzuschließen, leider bekam ich dort auch kein Signal.

Als Ersatzkarte hatte ich meine alte HD4650 drin, ebenfalls kein Signal.

den Onboard chip im Bios deaktivieren ? .. ok, danach werde ich gleich mal schauen. (falls ich es schaffe mal ein Signal zu bekommen)

das seltsame: ich habe es eben nochmal probiert und der Monitor bekommt nun wieder problemlos ein Signal.

Ich habe die Chance genutzt und nochmal die Treiber mit hilfe der beigelegten CD neu installiert.

@schrauber01

damit meinte ich das Windows 7 selbst die Treiber installiert hat (was ich nicht wirklich beeinflussen konnte)

Ok,dann hast du dasselbe Problem wie ich auch hatte!
Lass dir das Mainboard tauschen oder gebs zurück!
Bei mir war es ganz genauso,kein Signal erst,dann wars da und lief 2 Tage.Dann wieder kein Signal.
Dann hatte ich es hinbekommen,dass es wieder ging.Und wenn du jetzt ein Bios Update machen würdest,kann ich dir garantieren,dass es dann vielleicht gar nicht mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
hm, das hört sich aber garnicht gut an, werde das noch 2-3 tage beobachten.

wenn das Mainboard dazu neigt solche zicken zu machen, würde ich es dann wohl austauschen um auf Nummer sicher zu gehen.

dazu eine weitere frage am rande:

ich habe das Board ja in 2 pc's verbaut, würde Mindfactory dann auch das zweite Board noch annehmen (obwohl es ja bereits verbaut war) ?

danke für die antworten

Klar machen die das.Pass halt nur auf,dass du keine Pins verbiegen tust.Ich meine der Support war sehr gut von Mindfactory,aber da sie fast meine ganze Lieferung defekt geliefert hatten,kaufe ich persönlich nix mehr da.
Hoffe das die CPU ok ist und da Gehäuse hätte auch zurücksenden sollen.Naja.
Hast du mit Gold bestellt?

Ja, ich hatte mit Goldservice bestellt. Der Rest der Lieferung machte eigentlich einen guten eindruck und funktioniert auch, nur eben die beiden Boards würde ich wieder loswerden wollen.

Dann werde ich die Teile wohl schön sauber verpacken und wieder zurückschicken.

um nicht nochmal so einen Fehlkauf zu machen: welche Boards wären denn empfehlenswert ? (würde dann auch etwas mehr ausgeben damit es nun endlich funktioniert)

danke an alle die geholfen haben !

mfg

Hallo arkantos2160,

hast du die Grafikkarte schon einmal im zweiten Grafikkarten-Steckplatz ausprobiert? Hört sich nach einem Kontaktproblem an, da die Karte ja zeitweise erkannt wird und dann wieder nicht.

Hier im Forum wurde schon berichtet, dass eine Grafikkarte im ersten Slot nicht oder nur fehlerhaft funktionierte und im zweiten ohne Probleme.

Viel Erfolg.

Das Gigabyte GA-Z77-D3H würde sich anbieten - hat alles was man von einem Z77 erwartet, plus kann zudem X8/X8 Crossfire und SLI.

Der Preis geht auch schwer in Ordnung finde ich.

mwh.re schrieb:
Hallo arkantos2160,

hast du die Grafikkarte schon einmal im zweiten Grafikkarten-Steckplatz ausprobiert? Hört sich nach einem Kontaktproblem an, da die Karte ja zeitweise erkannt wird und dann wieder nicht.

Hier im Forum wurde schon berichtet, dass eine Grafikkarte im ersten Slot nicht oder nur fehlerhaft funktionierte und im zweiten ohne Probleme.

Viel Erfolg.

Ich hatte den unteren PCI-E Steckplatz mit meiner Ersatzkarte getestet und kam zu dem selben Ergebnis: "kein Signal" (wollte mit der großen und schweren karte nicht zu viel herumhantieren )

anexX schrieb:
Das Gigabyte GA-Z77-D3H würde sich anbieten - hat alles was man von einem Z77 erwartet, plus kann zudem X8/X8 Crossfire und SLI.

Der Preis geht auch schwer in Ordnung finde ich.

Danke für den Tipp, mein letztes Board war auch ein Gigabyte und das hat 4 Jahre anstandslos seinen dienst getan, also werde ich das wohl nehmen.

Zurück
Oben