PC startet andauern neu!

Ich hab nicht die Deluxe version, nur K8N.
Also, ich hab jetzt grad mal jeden RAM einzeln getestet, der eine hatte 0 Fehler bei MemCheck, beim andren bekam ich erstmal nen neuen Bluescreen (den gabs vorher nicht) und MemCheck hat 494 Fehler gefunden... Ich denke ich werde ihn umtauschen ^^

Warum ist der eine Slot auf dem Bild im Handbuch blau dargestellt? Hab ich meinen RAM in einen falschen Slot gesteckt?

Edit: Habe den RAM umgetauscht, scheint zu funktionieren. Danke für eure Mühe!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hatte heute wieder einen Bluescreen...
Der typ vom Laden hatte mir aber auch nen RAM von einer anderen Firma gegeben, meinte das könnte komplikationen geben. ich werd ihn wahrscheinlich nochmal umtauschen, wenn demnächst noch ein bluescreen kommt... :freak:

Also, hab jetzt den anderen Infineon-RAM getestet mit MemTest, und der ist auch defekt!!!!!! Kann es denn sein, das 2 RAM-Riegel kaputt sind? Oder liegt das vielleicht an meinem Motherboard? Ich hab den funktionierenden RAM (den ich eingetauscht bekommen hab) jetzt in den mittleren Slot gesteckt....

EDIT: Neuester Bluescreen: Es wurde versucht, nicht auszuführbaren Speicher auszuführen.

Was soll das? Ich glaube mittlerweile, das nicht mehr am RAM liegt, sondern das irgendwas den RAM kaputtmacht... Ich habe seit gestern Windows 4 MAL NEU DRAUF GEMACHT! und trotzdem kommen diese Fehler nach einer Zeit wieder! Wenn jemanden einen PC-SSpezialisten nähe D-Dorf kennt oder einer ist, dem würd ich gern mal meinen Rechner vvorbeibringen...

Zuletzt bearbeitet:
Auch hallo! Hast du inzwischen mal überprüft, ob dein Speicher in der Kompatibilitätsliste zu deinem Board geführt wird?

Verwendest du identische RAMs - ich blick da nicht mehr durch?!

Die Slotkombinationen gewechselt? 1+2 / 1+3?

Die Speicherspannung etwas angehoben?

Zuletzt bearbeitet:
Versuchen kannst du noch die timings im bios zu entschärfen, oder lade einfach die defaults für stabilität (habe den namen vergessen, wie hieß dat gleich nochmal? :D )!

Gibts für das Board ne neue Bios Version? Kannst es evtl. ja damit auch mal probieren!

mfg Cyberdud

Ach ja; hast du mal versucht den Speicher in einem anderen Rechner mit Memtest zu prüfen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, mit den slots meine ich die 3 Steckplätze aufm MoBo. Ich werde den Infineon-Ram jetzt erstmal umtauschen und mir einen andren geben lassen. Vielen Dank, haut rein.

Zurück
Oben