PC Startet auf einmal nicht mehr mit 8GB

hyundai187

Lt. Junior Grade
Moin,
hab n dickes problem gestern pc angemacht, pc startet nich?
also geht an aber monitor tastatur etc kriegt kein signal, so dann 1 riegel rausgenomm
6gb startet wieder nich dann noch ein rausgenommen 4 gb startet!
so dann ebdn ncohma versucht mit 8 gb zu starten geht nicht, ein riegel rausgenomm 6 gb startet wasn da los?
kann mir wer helfen?

hat davor immer gefunzt!

Asus P5QE
OcZ 4 x 2 Gb Ram
7 64Bit

AW: Pc Startet aufeinma nich mehr mit 8GB

Könnte sein, dass das Board Probleme mit voller Bestückung hat.

Sind es immer die gleichen Riegel bei denen es lläuft ? Mach mal die 4GB raus mit denen es ging und die anderen 4GB rein.

das hatte ich bei mir auch mal. Bei mir war der grund das ich overclocked hatte und das bei 8gb bzw. 4 rigeln die Spannung des Controllers nicht ausgereicht hat. Also entweder auf 6 gb reduzieren oder versuche es mal mit einer Spannungserhoehung beim Controller.

Zuletzt bearbeitet:

Laut dem Thread hier scheint es mit dem Board normalerweise problemlos zu funktionieren.

Ich würde daher mal ein BIOS Update vorschlagen wenn nötig und wenn das nichts hilft die die RAMS einzeln rein und alle durchtesten.

Würde sagen ein Riegel is defekt, beim ersten mal haste wahrscheinlich den defekten erst als zweites entfernt, beim nächsten Versuch wahrscheinlich direkt als erstes.
Haste denn irgendwas verändert bevor es nich mehr funktioniert hat? OC?
Probier den einen Riegel, den du entfernt hast, einfach ma alleine.

hab nichts verändert hatte auch oced ging immer mit 8gb, doch dann über nacht aufeinma ging es nich mehr!
wie mache ich n Bios update (Asus P5Q-E) btw: läuft gerade mit 6 gb OCZ 1066 MHZ stable no probs

Glaube kauml, dass ein BIOS-Update was bringen wird, da es vorher mit dem momentanen BIOS ja auch ging.
Ein Riegel is jetz ja nich drin, probier den ma einzeln.
Wenns dann nich geht, is der Riegel wohl defekt.

Die RAMs im BIOS so einstellen, dass sie den Werten vom Hersteller entsprechen - oder 1,65V
und evtl. die Commandrate auf "2T" stellen - bei Vollbestückung wird es nötig sein -

"Beschrifte" mal deine Rambausteine und dann probier in Ruhe aus, ob alle einzeln funktionieren.
Anschließend nach und nach voll bestücken. Somit schließt du aus, dass es an deinen Ram liegt. Evt. noch mal die verwendeten Steckplätze im Auge behalten. Zusätzlich: Alles frei von mechanischen Beschädigungen? Manche schreiben sowas und wundern sich das Schraubendreherbeschleunigungslöcher sich negativ auswirken könnten... ;-)

Zurück
Oben