PC startet beim Bootvorgang neu

[HaDeS]

Cadet 3rd Year
Hi FBase,

ich habe noch ein Problem...und zwar startet mein PC immer beim Bootvorgang neu. Dies passiert aber nur, wenn zb. der PC über Nacht aus war...
Und wenn der PC erstmal angeschaltet ist und ich dann ihn wieder ausschalte und wieder starte, führt dieser keinen Neustart durch...merkwüdig

Woran kann dies liegen, hat einer ne Idee ??

Danke im Voraus :)

Hier Mein System:

e6600
asus p5b
Corsair 2x1024
8800 GTS 640MB

Der PC ist nicht übertaktet

MfG
[HaDeS]

Es hatte mal einer ein ähnliches Problem geschildert - Letzendlich lag es an deim MB-Treibern, die nach der Installation und einem Neustart noch auf die Treiber CD zugreifen wollten. Der User hatte nur immer vorher schon die CD rausgenommen...

:) Ich hatte genau das selbe Problem und bei mir war das Netzteil defekt.
Neues Enermex Netzteil geholt und das Problem war weg.
Kannste auch mal testen, indem du erst dem Netzteil Strom gibst, dann fünf Minuten wartest und dann den PC einschaltest.Wenn er dann normal startet, ist dein Netzteil defekt.
So war es jedenfalls bei mir .Den Tipp mit dem Netzteil hatte ich vom Asus Support bekommen und die hatten in meinem Fall recht.

Erstmal vielen Dank euch allen :)

Koebernick schrieb:
Kannste auch mal testen, indem du erst dem Netzteil Strom gibst, dann fünf Minuten wartest und dann den PC einschaltest.Wenn er dann normal startet, ist dein Netzteil defekt.

ehmm, wie stell ich dass an ?
du meinst den schalter hinten am netzteil anschalten und dann nach 5 min den pc anmachen ?
aber der schalter hinten ist doch immer an ??

hat sonst keiner ideen woran das liegen kann ?

also Bootbug ist eher unwahrscheinlich, denn ich hab nicht übertaktet und der PC bleibt immer am Netz angeschlossen...

Er meint wenn man das Netzteil ausschaltet (Netzschalter oder ausstecken), ein paar Minuten wartet, dann entladen sich die Kondensatoren. Diese können schonmal kaputt gehen! Aber meistens fumktioniert das NT nach diese Methode dann doch mal.
Wie alt / stark ist dein NT denn?? Hersteller??

Zurück
Oben