pc startet dauernd neu

P

PogoPinguin

Gast
Hallo erstmal,

ich hab mir letzte woche nen neuen pc zusammengebaut und wollte ihn anschließend gleich testen. hab win xp x64 rauf, alle neusten treiber installiert und dann 3d mark laufen lassen. mittendrin hat er dann neugestartet. mittlerweile startet er auch einfach neu wenn ich nix machen, sprich wenn ich nur aufn desktop bin bzw selbst beim bootvorgang startet er neu.
hab dann mal vista x64 probiert, das gleiche problem. nur dass er mir hier sagt, der graka treiber wär schuld ran...
hab auch schon verschiedene treiber ausprobiert und bis jetzt gings bei keinem weg.
ich hoffe es kann mir jemand helfen!

mein System:

Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q9550
Mainbord: GigaByte GA-EP45-Extreme
Ram: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
Graka: Club 3D Radeon HD 4870 X2

Vista-fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 100000ea
BCP1: FFFFFA80045A8BB0
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

ps. falls jemand die minidump datei braucht, kann ich sie hochladen...

ne geht schlecht, hab sonst keinen ram zuhause
soll ich vllt so´n ramtest proggi laufen lassen oder so?

willkommen :schluck:

versuche es mal mit einem riegel..
vielleicht läuft das ja?..

wollte zuerst komplett austauschen. jetzt hab ich nur jeden einzeln mal rein.
brachte auch nix... hab jetzt den ganzen tag nur den desktop da, da gehts... aber sobald ich dann 3dmark rein tu, startet er neu.

hab jetzt auch noch ne andere meinung eingeholt, da wird auf ein zu schwaches netzteil getippt.
hab ein Thermaltake Toughpower 850W drinnen, dürfte doch eigentlich reichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn möglich anderes NT tauschen, ja.
Welchen Graka-Treiber verwendest du?
Betreibst du mit der Karte OC?

nt werd ich warscheinlich heute oder morgen mal wechseln.
treiber, bei xp hat ich omega, catalyst und den original treiber von der cd und bei vista catalyst und son speziellen vista treiber hab ich ma gefunden. brachte aber alles keine veränderung.
oc mach ich mom nicht. das einzige was ich mal umgestellt hatte, war die lüftergeschwindigkeit, habs aber schon wieder rückgängig gemacht.

also am nt liegts nicht. hab jetzt schon öfter gelesen dass man des bios von der graka ändern muss damits richtig läuft. was meint denn ihr dazu?

Gab's da nicht mal so'n Reboot-Bug bei Boards mit P35-Chip? Du hast zwar nen P45, aber vielleicht liegt's ja daran? Kannst du nen anderes Board testen? Oder nen BIOS-Update, wenn er im BIOS stabil läuft.

Grafikkarten zu flashen ist ungewöhnlich. Aber andere Grafikkarte testen könnte vielleicht was bringen.

bios wollt ich mal flashen, ging aber irgendwie nicht, hat dann immer das ori hergestellt...
anderes board ist schlecht weil ich mom nur das da hab...
man sollte einfach ein hardware geschäft haben :lol:

also, ich hab jetzt über umwege das biosupdete machen können und seitdem is der nicht einmal abgestürzt. werds noch weiter beobachten aber ich denke mal dass das wars.
thx an alle^^

Zurück
Oben