PC startet einfach neu.

Hallo m3al,

auch wenn Du diese nicht benutzt - wenn diese nicht richtig angeschlossen sind, dann ist
das System - ohne das der USB-Anschluß genutzt wird - möglicherweise instabil -
schau nach, ob die Kabel in der Reihenfolge - rot / weiß (gelb) / grün / schwarz aufgesteckt sind -
 
Dieser USB-Stecker ist tatsächlich falsch angeschlossen! oben ist ja noch ein Kontakt überzählig, das darf nicht sein. Eine Stelle am Stecker ist zu (passt kein Metallstift rein) diese geschlossene Ecke muss da hin wo kein Stift ist auf dem Mainboard...

Hoffe das ist verständliche:freak:

Greetz
 
Wenn das wirklich am Front USB liegen soll und du ihn garnicht nutzt kannst du die kabel ja abstecken oder mal gucken ob die USB Ports Überhaupt so funktionieren. Ansonsten wenn die stecker ab sind und der Fehler immernoch kommt kann es daran nicht liegen.

Wie sind denn die Temperaturen von dem Rechner?

Vllt wird irgendwas zu heiss und dein Rechner macht ein Not neustart vllt. ist im BIOS es so eingestellt das der Rechner bei 40°C CPU Temp aus geht bzw. einen Neustart macht aber 40°C vollkommen in Ordnung sind! Vllt. gibt es auch irgendwo ein kurzschluss oder wackelkontakt und dann geht er aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du hast mich nicht ganz richtig verstanden, aber ganz ausstecken wäre eine Möglichkeit wenn du die USB ports eh nicht brauchst...

Wenn du ihn trotzdem anschliesst müssen alle Pins abgedeckt sein, das wollte ich damit sagen und der Stecker passt dann auch nur in einer Richtung.

Ob das Problem wirklich deswegen besteht weiss man halt nicht, aber es kann sein.

Greetz
 
ich bin mir nicht sicher ich kann auch nicht schnell nachgucken da bei mir alles so zugebaut ist aber ich glaube bei mir ist auch ein PIN frei.

Also ich glaube es ist richtig so angeschlossen.

EDIT: @Nobody555

Er hats richtig angeschlossen.



Da wo die roten punkte sind hat er es angeschlossen und so muss es auch sein. So habe ich es auch angeschlossen.
Man kann es schlecht auf seinem Bild erkennen aber es ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm jetzt bin ich mit auch nicht mehr sicher obs nun richtig oder falsch ist, aber bei mit sind jedenfalls immer alle Pins abgedeckt bei den internen USB Anschlüssen...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh werde Testweise mal die Front USB Ports abklämmen, vielleicht liegt es ja daran, wäre zu schön um wahr zu sein :p.

Temps.:

System Temperatur: 45
CPU: 48
Core 1,2,3,4: 37
GPU: 53
Festplatte 1/2: 36/39
*(Angaben in °C)

Ist daran was auszusetzen? Kennt sich einer von euch mit dem BIOS von Gigabyte Boards aus, wo könnte ich das finden ab welcher Temperatur sich der PC automartisch runterfährt?
 
Ich hatte mal ein Gigabyte board da konnte ich es einstellen. Ist aber schon lange her.
 
Zurück
Oben