PC startet einfach neu

Orcen

Ensign
Hallo,

ich hab meiner schwester nen neuen rechner zusammengeschraubt.

xp2800+
asus a7n8x-x
512mb 333 mdt
geforce fx 5700le
80gb
winxp

so alles läuft.

hab 3dmark03 draufgehauen. ohne probleme durchgelaufen. aber dann haben wir fotos angeschaut und da startet er nach ein paar fotos einfach neu. nochmal 3dmark. war wieder kein problem. nochmal fotos geguckt. nach ein paar fotos startet er neu.

treiber alle druf. nvidia board und grafik.

mein erster tip ist, das der speicher einen weg hat. was meint ihr?

danke orcen

Wenn Du das was -RGC-excoutor vorgeschlagen hat gemacht hast, dann erhälst Du weningsten einen Blue Screen mit einer Fehlermeldung.
Wenn Du Glück hast sogar mit Hinweis auf eine ensprechende Datei. Aber die Windowsfehlermeldungen sind ein Thema für sich.
Hast Du eine andere Anwendung zum betrachten der Fotos probiert.

system auf viren überprüft ?

An der Temperatur liegt´s sicher nicht. :rolleyes:

Warum sollte dann 3DMark laufen, wobei´s wesentlich heisser wird, und Photos anlinsen nicht gehen.
Ich tipp mal auf nen Virus. Lass mal durchlaufen! :daumen:

Was isn da für ein Netzteil drin? (Und nein, bitte nicht "Ein 350W" antworten, sondern brauchbare Informationen!)
Kontrollier doch mal mit EVEREST die Spannungen, vielleicht sind die zu niedrig.

der rechner steht schon bei meiner schwester. netzteil kann ich im mom nicht überprüfen.

cpu war 45°

viren kann nicht sein. pc heute erst zusammengebaut

sp1 ist drauf

und memtest werd ich wohl nächste woche mal testen wenn ich wieder da bin.

Drück mal die Graka am AGP-Port richtig rein ( und zwar muss die hinten richtig einrasten ) - also feste drücken *viel Glück !

Seven :king:

User1024 schrieb:
Sag mal, was soll die Aussage?

Vermutlich ist nichtmal der Sasser-Patch oben und damit wäre die Ursache gefunden. :rolleyes: - Virenscanner hast du? Firewall auch?

der sasser patch ist drauf und davon mal abgesehen hängt der rechner nicht am netz. also brauch ich keine firewall und nen virus kann es ja nun auch nicht sein. das soll die aussage

so ich muss jetzt nochmal schieben

hab den rechner jetzt hier und memtest lief durch ohne fehler.
agp ist auch "eingerastet"

ich habe mir auch sagen lassen, das spiele irgendwann einfach ausgehen und man plötzlich ohne fehlermeldung auf dem desktop ist. da würde ich auch wieder speicher tippen. aber wie gesagt 0 fehler bei memtest

HILFE :D

orcen

versuche erstmal das einfachste..

Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Bei Starten und Wiederherstellen ->Einstellungen->und bei "Systemfehler"-> hacken rausmachen bei "Automatisch Neustart durchführen"

Wenn du den Rechner nun vor dir hast dann schau mal welches Netzteil drinen ist. Wenn dein PC zu wenig Saft bekommt dann fährt er auch Automatisch runter!

@OT
Mal ne andere Frage, warum ist seveneleven eigentlich gebannt worden? Ist ja wahnsinn was der für Karmaknubbel hat.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil:

KM 350 Watt
Model GP-350ATX 12V P4

Output:

+3,3V/28A
+5V/20A
+12V/15A
-5V/0.5A
-12V/0.8A
+5VSB/2A

+5V+3.3V 150Watt MAX
+5V+3.3V+12V 288Watt MAX

Orcen

Also 5V / 20A ist zu schwach.
Auch Combined Power 150W ist sehr wenig.

Ich tippe darauf dass das NT zu schwach ist.

Aber dann müsste es beim 3D-Mark ja erst recht krepieren. :confused_alt:
Aber ich würde auch mal ein anderes NT probieren, kann sein das es einen Hau weg hat und manchmal Schwankungen produziert -> Reboot.

ok danke. dann werde ich das morgen mal testen. aber ich hab den tower incl netzteil zusammen mit der anderen hardware gekauft. man hätte mich drauf hinweisen müssen, das es nicht reicht. naja vielleicht ist ja auch was drin defekt. naja ich teste es morgen und berichte dann :D

danke orcen

Zurück
Oben