PC startet erst nach 2tem Anlauf / hat ab und zu "Hänger"

Wann hast du dein System zuletzt komplett neu aufgesetzt? So mit Formatieren, allen aktuellen Treibern usw.?

Was ich oben noch vergessen habe, hier im [FAQ] Der ideale Gaming-PC kannst du dir die passenden (benötigten) Elemente auch selbst raussuchen, ganz nach deinem Budget. GraKa, RAM, FP usw. hast du ja. Und deine alte CPU kannst du auch noch für ein paar Euro verkloppen.

... wer mit ram's nicht umgehen kann, muss mit blue scrrens rechnen....

hab das system vor ca. 1-2 monaten komplett neu aufgesetzt. hatte die probleme aber von anfang an, hab mich aber in letzter zeit damit abgefunden, obwohl es schon ziemlich nervt...

riegel 2 in slot A1 hat eben einen bluescreen verursacht... patriot riegel ist jetzt in B2 drin und läuft derzeit noch ohne ruckler...

also 190 eus für nen x4 + mobo...für 50 eus mehr gibts ja schon nen x6 + mobo.... lohnt sich der aufpreis? is der am3 eigtl zukunftssicher oder wird der wieder abgelöst? bei intel geht das ja derzeit ganz schön schnell mit dem sockelwechsel.

@nixname: danke für den produktiven beitrag :P

Zukunftssicher gibt es nicht. Wie hat HisN mal so schön geschrieben:

Warten hat bei PC-Hardware nie gelohnt. Spätestens 2 Monate nach dem Kauf gibt es immer die gleiche Leistung für weniger Geld oder mehr Leistung für die gleiche Kohle. Egal um was es geht, egal wann Du kaufst.

Zumindest aber wärst du mit einem X4 für die nächsten 2 Jahre noch Minimum auf der sicheren Seite. ;)
Wenn du ´nen X6 + MB nimmst, nochmal 2 Jahre länger ... Minimum.
Je nach Anwendungsgebiet, versteht sich.

Sag mal, sind die beiden Kingston Riegel mit gleicher "Part Number" ausgestattet? CPU-Z hilft.

Zuletzt bearbeitet:
ceekay32 schrieb:
hab das system vor ca. 1-2 monaten komplett neu aufgesetzt. hatte die probleme aber von anfang an, hab mich aber in letzter zeit damit abgefunden, obwohl es schon ziemlich nervt...

riegel 2 in slot A1 hat eben einen bluescreen verursacht... patriot riegel ist jetzt in B2 drin und läuft derzeit noch ohne ruckler...

pass auf: mit einem bluescreen wird der stopmeldung mit angezeigt . was sind die genauen details der stopmeldung?? bitte mal der STOP-fehlermeldung aufschreiben und hier posten! danach sehen wir weiter, ok? ...

gruss

also ich bin am morgen erstmal bis dienstag weg, nächste woche schau ich mir das nochmal genauer an und poste dann den bluescreen

bis denn ;)

Zurück
Oben