Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet erst nach 2tem Anlauf / hat ab und zu "Hänger"
- Ersteller ceekay32
- Erstellt am
hmm kaum hab ich wieder 2 riegel drin hab ich diese ruckler... mit riegel 1 alleine ging es, aber 1+2 zusammen nicht ^^ ich probier mal nur riegel 2
isses schlimm wenn ein riegel im gelben und einer im roten slot ist?
isses schlimm wenn ein riegel im gelben und einer im roten slot ist?
Newbase
Cadet 3rd Year
ceekay32 schrieb:isses schlimm wenn ein riegel im gelben und einer im roten slot ist?
gelben nehmen! nicht alles schon wieder durcheinander mixen.
Keres
Vice Admiral
Die farblichen Kennzeichnungen sind für den Dual Channel-Modus. Wenn du die RAM-Riegel in verschiedenfarbige Slots setzt, kann dieser nicht genutzt werden. Ergo wird das System langsamer.
Zusammenfassung: Mit einem Riegel (egal welcher) hast du keine Ruckler, mit 2 Riegeln hast du welche?!
Beide Riegel bitte mal auf den roten Steckplätzen testen.
------------------------------------------------------------------------
Für den Fall der Fälle:
(Memtest86)
Zusammenfassung: Mit einem Riegel (egal welcher) hast du keine Ruckler, mit 2 Riegeln hast du welche?!
Beide Riegel bitte mal auf den roten Steckplätzen testen.
------------------------------------------------------------------------
Für den Fall der Fälle:
(Memtest86)
Zuletzt bearbeitet:
Keres
Vice Admiral
Ich würde es so machen:
Einen Riegel auf A1 testen. Wenn ok, dann den Riegel auf B1. OK?
Dann einen Riegel auf A2, wenn ok, auf B2. OK? Gut, dann sind beide Riegel in Ordnung, die Steckplätze auch.
Zwei Riegel auf A1/B1 testen. OK? Wenn ja, beide auf A2/B2.
Entweder haben die Steckplätze ´nen Schaden oder die Riegel. Ich hab das MB in Verdacht.
Judith: Da das BIOS wieder auf Default ist, gehe ich davon aus, dass die RAM-Riegel Versorgung wieder auf "Auto" steht. Und die ist bekanntlich immer leicht höher als unbedingt nötig.
Einen Riegel auf A1 testen. Wenn ok, dann den Riegel auf B1. OK?
Dann einen Riegel auf A2, wenn ok, auf B2. OK? Gut, dann sind beide Riegel in Ordnung, die Steckplätze auch.
Zwei Riegel auf A1/B1 testen. OK? Wenn ja, beide auf A2/B2.
Entweder haben die Steckplätze ´nen Schaden oder die Riegel. Ich hab das MB in Verdacht.
Judith: Da das BIOS wieder auf Default ist, gehe ich davon aus, dass die RAM-Riegel Versorgung wieder auf "Auto" steht. Und die ist bekanntlich immer leicht höher als unbedingt nötig.
Zuletzt bearbeitet:
Newbase
Cadet 3rd Year
Keres schrieb:Entweder haben die Steckplätze ´nen Schaden oder die Riegel. Ich hab das MB in Verdacht.
yepp, das glaube ich auch.. so wie´s aussieht ist das mobo reif für die mülltonne. ..
hab wieder nur einen riegel drin, wie es vorhin auch war... jetzt hab ich wieder ruckler.......... ich rast aus!! ahhhhh.......
also ich hatte ja damals das problem mit dem bootloader wo ich nichtmal windows installieren konnte.... verdacht viel auf das mainboard. hab es ausgetauscht gehabt aber keine besserung... habs dann wieder zurückgeschickt.
aber so wies aussieht ist es wirklich das mainboard -.-"
es lohnt sich ja kaum noch für den alten rechner nen neues mainboard zu kaufen oder? der prozessor leistet auch nicht mehr die leistung die ich brauche... habt ihr vll ne idee was ich da machen könnte? auf nen x6 von amd umzusteigen ist dann doch wieder nen bisschen zu teuer... mehr als 200 kann ich derzeit eh nicht ausgeben.

aber danke für die super hilfe!
also ich hatte ja damals das problem mit dem bootloader wo ich nichtmal windows installieren konnte.... verdacht viel auf das mainboard. hab es ausgetauscht gehabt aber keine besserung... habs dann wieder zurückgeschickt.
aber so wies aussieht ist es wirklich das mainboard -.-"
es lohnt sich ja kaum noch für den alten rechner nen neues mainboard zu kaufen oder? der prozessor leistet auch nicht mehr die leistung die ich brauche... habt ihr vll ne idee was ich da machen könnte? auf nen x6 von amd umzusteigen ist dann doch wieder nen bisschen zu teuer... mehr als 200 kann ich derzeit eh nicht ausgeben.
aber danke für die super hilfe!
Metroid
Cadet 4th Year
nixName schrieb:x5 1055 gebraucht 90 euro
Da wär ich eher vorsichtig. Solche Hardware würde ich niemals gebraucht kaufen.
Keres
Vice Admiral
Hmmm, 200 ist nicht wirklich viel, um CPU + Board zu ergattern. Wenn, dann meist gebraucht, aus fragwürdigen Quellen. Also lieber neu.
Falls dein CPU Kühler passen würde, für 193,03 gäbe es sowas hier.
Käme das in Frage?
------------------
Aaah, sorry, is ja micro ATX.
Falls dein CPU Kühler passen würde, für 193,03 gäbe es sowas hier.
Käme das in Frage?
------------------
Aaah, sorry, is ja micro ATX.
Zuletzt bearbeitet:
(micro???)
Keres
Vice Admiral
Vorschlag: 189,90 Euronen.
Als Anhalt über die CPU Leistung hier der CB Bericht: Performancerating. Ist zwar der 645 im Test, aber die 100MHz sind vernachlässigbar.
Als Anhalt über die CPU Leistung hier der CB Bericht: Performancerating. Ist zwar der 645 im Test, aber die 100MHz sind vernachlässigbar.
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh hier gar nichts mehr... riegel 1 in slot A1, B1 und A2 macht Ruckler (B2 hab ich erst gar nicht mehr getestet ^^). riegel 2 in slot A1: erster start: ich komm ins windows, plötzlich kommt ne fehlermeldung "programm "x" benötigt mind. windows 2000" oder sowas in der art... nochmal neugestartet -> bluescreen... nochmal neugestartet -> grafiktreiber werden nicht geladen und ich hab ne auflösung von 800x irgendwas.... nochmal neustart alles läuft wieder normal.... ich versteh das nicht ^^ ruckler sind aber noch da.