Pc Startet erst, wenn er mehrere stunden am Netz hängt!

Die CPU habe ich schon 2 mal neu eingebaut und die Wärmeleitpaste erneuert.
CPU-lüfter ist keiner vorhanden da ich die CPU über eine Wasserkühlung kühle.

Den Wasserkühler der CPU habe ich ausgerichtet und die Spannfedern leicht über kreuz angezogen. (Ja er ist für diesen Sockel geeignet)

Der Jumper ist auf 1/2 (default)

Der Jumper für CLTR_SW ist auf disabled (bei enabled selbe symptome)
 
"CLRTC_SW" sollte auf "enabled" sein - jetzt das BIOS im BIOS auf "default" setzen -

auf Seite 2-26 des deutschen Handbuchs gibt es weitere Erklärungen -

der Jumper für "BIOS Flash Back" ist auf "1+2" ?
 
ich kann leider nicht ins bios da er immer an und aus geht und ich kein bild habe

Der Jumper Bios-Flashback kann ich dir nicht sagen weil ich momentan nicht daheim bin und ich es nicht mehr auswendig weiß.
 
Zum MB gibt es die deutsche Anleitung - siehe Seite 2-26 -

setze das BIOS auf "default" -
 
es liegt alles momentan einzeln auf dem tisch und nur das netzteil ist angeschlossen direkt ohne steckerleiste.
 
Das Netzteil ist ein GX 750 von Coolermaster gekauft.

Folgende Anschlüsse sind angeschlossen am Mainboard:

1 x 20+4 Atx Mainboard Stromstecker
1 x ´4+4 12V für CPU

Das einzige was mich etwas stutzig macht ist der 8pol anschluss vom Netzteil ans Mainboard für die CPU. Da die vom Lochbild etwas anders sind (Viereck Halbrund Halbrund usw). Er geht aber trotzdem rein und hat die Belegung wie sie normal seien sollte (gelb/schwarz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das cmos nochmal nach Anleitung geflashed -> keine Besserung

Wenn ich jetzt den pc anschalte kurz laufen lasse das Netzteil wieder abschalte und dann wieder einschalte läuft er durch ohne auszugehen, aber gibt weder Bild noch Ton aus und die Bios led geht nach einer kurzen zeit an
Es kann zwar sein das es der leerlauf ist aber ich weiß es nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ja aber der Rest nicht also CPU und Mainboard da ich keinen aus der nähe kenne der sowas verwendet..
 
Alle Komponenten sind neu das is ja der witz an der ganzen sache...
 
Ja, das ist ägerlich. Aber auch neue Hardware kann defekt sein.

Ich würde zumindest das neue NT an einem anderen (von der Leistung vergleichbaren) PC testen.
Das wird vermutlich nicht ganz einfach sein, da nicht viele einen i7 und eine GTX480 haben werden. Aber falls das NT Probleme mit der hohen Leistungsaufnahme beim Start hat, bringt es nicht viel, wenn du das NT an einem PC mit DualCore und Budget-Graka anschließt.

Im Zweifel kannst du die Komponenten bei einem PC (Fach-)Laden testen lassen (kostet i.d.R. nur ein paar Euro) bevor du auf Verdacht das Mobo, CPU oder NT zurückschickst. Evtl. ist es auch nur eine "Kleinigkeit" wie z.B. eine aktuellere Bios Version (für deinen Prozessor ist mind. Bios-Version 1204 erforderlich).

Das mit der Bios Version sollte nur ein Bsp. sein. Wenn es daran liegen würde, hättest du Anfangs vermutlich nicht problemlos mit dem PC arbeiten können.
 
Ok, danke für deine (eure) mühen

Die Wochen was ich jetzt schon mit dem ding am kämpfen bin^^..
Ich werde den örtlichen PC Fachhandel aufsuchen und es testen lassen.
Das wird mich zwar ein paar euros kosten aber naja mittlerweile..

Was dabei rauskommt werde ich natürlich hier posten ^^
 
Habe gestern mit dem Servicecenter von Alternate telefoniert und er meinte es liegt definitiv ein Defekt vor. Er meint, dass das Mainboard oder die CPU einen Schuss hat.
Wobei in solchen fällen meist das Mainboard kaputt ist.

Anbei möchte ich mal erwähnen, dass der Service von Alternate bis jetzt sehr gut war.
Kompetente Techniker am Telefon die einem sehr behilflich sind und sich gut auskennen.

Mal sehen wie es weiter läuft und was die bei einem Test herrausfinden können.
 
Zurück
Oben