PC startet für 1sec, geht aus und startet so erneut

Acdcrocker

Lieutenant
Moin,

an einem System tritt das folgende Problem auf: Der PC startet für ~1 Sekunde, geht aus, die Lüfter drehen und startet dann in diesem "Modus erneut". Der PC lief seit 2012 fehlerfrei und ging dann vermutlich im eingeschalteten Zustand aus (ich war nicht im Zimmer).
Bisher schon versucht:
PC vom Strom trennen, Platten abziehen, GPU ausbauen. Alles ohne Besserung.

System:
I5 3450, ASRock B 75 Pro 3, 8 GB DDR 3- 1333, Cougar A400, R9 380, Windows 10 Pro

Hat noch jemand eine Idee? Ich habe leider keine anderweitige Hardware zum testen der Komponenten.
Hier findet sich ein kurzes Video: KlickMich

Schönen Samstag und Danke!
Acdcrocker

@Madman1209
Das war auch mein erster Gedanke, insbesondere da das Teil nun schon 8 Jahre auf dem Buckel hat und schon damals eher Budget war.

Vielen Dank für eure Hilfe, insbesondere für den Tipp auch noch die Batterie des MB auszutauschen. Leider sind derzeit viele Netzteile schlecht erhältlich. Ich habe aber ein be quiet! Pure Power 11 500W bestellt. Ist ja kein Verlust. Sollte noch mehr defekt sein, muss eh ein neues System her und da braucht es eh ein NT, wenn es kein DeskMini werden sollte :D

Neues Netzteil, gleicher Fehler.
Hat jemand noch Ideen oder sollte ich das System "abschreiben"?

So, es wird ein neues System angeschafft. Das alte, samt Fehler kann man hier erwerben, falls jemand Bastellaune hat Klick mich

Vielen Dank für eure Mühe:)

Zurück
Oben