PC startet im BIOS?

TzancaUraganu

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
37
Hi,

ich hatte vor paar Wochen Probleme mit meinem MSI Rechner. Habe dem im September gekauft, und im Januar zur Reparatur geschickt. CPU ist immer auf 90-100 Grad und mehr heiss geworden. Es gab viele Bluescreens, mind einen Pro Tag

CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT
WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
PAGE_FAULT_IN_NOPAGED_AREA


Dort wurde dann eine neue CPU und ein neuer Kühler eingebaut. Dann kam er zurück, ich habe alles nochmal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (hat bestimmt 12h gedauert mit alles Löschen)

Und jetzt immer wenn ich am Tag das erste mal den PC anmache kommt das...
https://ibb.co/yQrxhQ6

https://www.computeruniverse.net/de/p/90836119#product-ratinglist

Den PC habe ich
nur meiner hat eine RTX 3090 und 64 GB Ram, sonst ist alles eig gleich.
Der Kühler sieht aber so aus.

https://bilderupload.org/image/546069644-inkedimg-20220124-131000.jpg
https://bilderupload.org/image/a46b69684-inkedimg-20220124-130933.jpg

Wie kann man das ausstellen? (mit dem BIOS)


Zudem habe ich ne weiter Frage, da ja alles neu ist, sollte man da was ändern am PC, weil ich habe angst, dass wieder etwas passiert und ich den wieder zur Reparatur schicken muss.... ist nervig dieses hin und her mit den Daten sichern.

Mfg
 
und vollständige Hardwareinfos hast du wieso genau weggelassen?
Ergänzung ()

TzancaUraganu schrieb:
Wie kann man das ausstellen? (mit dem BIOS)
ins BIOS gehen, einmal abspeichern und fertig
Ergänzung ()

TzancaUraganu schrieb:
ist nervig dieses hin und her mit den Daten sichern.
Daten muss man immer sichern und zwar schon bevor der Rechner Probleme macht. Dann stellt sich diese Frage nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
TzancaUraganu schrieb:
da ja alles neu ist, sollte man da was ändern am PC
Solange Garantie drauf ist, ändert man daran auch nichts. Wozu kaufst du dir sonst einen Fertigrechner?
 
Wasserkühler ist zu klein für 11900KF oder höher und Arbeitsspeicher sieht merkwürdig aus, ohne die ganzen Kühlkörper. Mainboard sieht recht simpel aus, klingt nach OEM-Board. Und die Gehäuse haben keine guten Airflow, das wundert sich dass es zu heiß wird.
 
rg88 schrieb:
und vollständige Hardwareinfos hast du wieso genau weggelassen?
Ergänzung ()


ins BIOS gehen, einmal abspeichern und fertig
Ergänzung ()


Daten muss man immer sichern und zwar schon bevor der Rechner Probleme macht. Dann stellt sich diese Frage nicht
die sind doch in dem Link, da ist der PC

Drewkev schrieb:
? Geh rein, speichere deine Einstellungen und fertig. Das ist wie, als wäre es komplett zurückgesetzt worden.
wo denn, ich will dass er sofort ins windows startet nicht ins bios immer

rg88 schrieb:
Solange Garantie drauf ist, ändert man daran auch nichts. Wozu kaufst du dir sonst einen Fertigrechner?
keine ahnung mir wurde empfohlen den lüfter zu wechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
was seid ihr so unfreundlich mein gott
rg88 schrieb:
ach, du willst kostenlos Hilfe und wir sollen uns die Infos zusammensuchen?
ja ist kostenloses forum oder ? oder hat hier jmd jemals für infos gezahlt?
Ob ich das hier rein paste oder man aufn link klickt macht kein zeitunterschied aus :hammer_alt:👎

Drewkev schrieb:
Drück doch F1, aktiviere XMP und gut ist. Danach sollte das nicht mehr kommen.

Übrigens, am besten du packst deine Wasserkühlung direkt in den Müll.
ja ist mir klar aber was für ne kühlung wäre denn bei dem system gut
 
TzancaUraganu schrieb:
a ist kostenloses forum oder ? oder hat hier jmd jemals für infos gezahlt?
Ob ich das hier rein paste oder man aufn link klickt macht kein zeitunterschied aus :hammer_alt:👎
alles klar :) Dann viel Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Drewkev schrieb:
Das Ding war für das Geld der reinste Fehlkauf. Sorry, aber das muss gesagt werden.
Und dann auch noch im innen Raum so unordentlich vom Kabelmanegment
 
Drewkev schrieb:
Das Ding war für das Geld der reinste Fehlkauf. Sorry, aber das muss gesagt werden. 3,8k und dann nur eine 3080....naja.
TzancaUraganu schrieb:
https://www.computeruniverse.net/de/p/90836119#product-ratinglist

Den PC habe ich
nur meiner hat eine RTX 3090 und 64 GB Ram, sonst ist alles eig gleich.
Aber ist es denn nicht möglich, den Link zu dem PC zu posten, den du hast? :confused_alt:
Und evtl. noch die Komponenten dazu im Klartext?
Funktioniert er denn jetzt zu 100 %, wenn er mal hochgefahren ist, und die Komponenten bringen alle die Leistung wofür sie bezahlt wurden?

Wenn das mit den Bluescreens und den hohen Temperaturen jetzt behoben ist, solltest du vielleicht mal in's UEIF rein, und dort die Boot-Optionen, und andere Einstellungen überprüfen. Vielleicht braucht er auch noch ein BIOS-Update.
 
eYc schrieb:
Aber ist es denn nicht möglich, den Link zu dem PC zu posten, den du hast? :confused_alt:
Ups. Ne war eh der selbe, ich hab das mit der 3090 überlesen. Würde gerne wissen, was der dann mit der 3090 gekostet hat.

@TzancaUraganu
Wie ist denn nun der aktuelle Stand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TzancaUraganu
Zurück
Oben