PC startet im stehen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EmeraldCube

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein pc im stehen nicht startet. Nur wenn er liegt startet er und dann startet er manchmal einfach neu (Also mein Bildschirm ist aufmal Schwarz und dann startet er wieder ganz normal).
Habe schon gedacht obs am 24 Pin Stecker liegt, aber ich habe grade alles überprüft und es ist eigentlich alles richtig eingesteckt und verbaut.
Weiß jmd woran es liegen könnte ?

Abstandshalter für das Mainboard genutzt? Schrauben überprüft? Alles fest und nichts fliegt darin herum?

Entweder ist ein Kabel defekt, das essenziell für die Grundversorgung ist, oder Das Netzteil hat ein Ding weg, oder das Mainboard. Anfangen würde ich mit den Kabeln. (Auch das Kaltgerätestecker hinten am Netzteil schon kräftig nachgedrückt? ... Und dann Reihe rum.

Abstandshalter sind verbaut (waren schon vorher verbaut). Und es ist auch alles fest angeschraubt.
Die Kabel habe ich ja auch grade überprüft und die sind alle fest, ich guck nochmal ans Netzteil

Hast auch kontrolliert das nicht zuviele Abstandshalter verbaut sind oder an Stellen an denen keine hingehören? Die bereits installierten passen nicht immer zu 100%.

Was meinst du damit ob was drin einfliegen könnte?
Ergänzung ()

Zu viele verbaut sind eigentlich nicht, denn ich habe alle benutzt. Aber kann das daran liegen, dass der pc neu staret oder nicht angeht ?

Also es liegt am 24 Pin Stecker ich hab ihn mal bewegt und wenn er leicht schief ist ist sofort der Strom weg.
Ergänzung ()

Also irgendwie ist der 24 Pin Stecker locker

Dann zieh den 24Pin ATX Stecker ab und guck ihn dir an. Ebenso den Anschluss auf dem Board. Wenn beide in Ordnung sind wieder einstecken, darauf achten dass die Verriegelung auch einhakt und dann noch einmal testen.

Ich hatte schon Stecker an denen die einzelnen Stecker bzw. Buchsen nicht richtig arretiert waren. Wenn man die dann zusammen gesteckt hat, schob das Gegenstück den jeweiligen Pin quasi zurück und verursachte einen Wackler. Unsäglich da man da nicht zwingend so drauf schaut.
Bei mir war es seinerzeit der 4 bzw. 8 Pol MainboardStecker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben