PC startet immer neu oder garnicht

ProtonKäse

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
6
Hallo an alle sry vorraus das ich hier die xxxx thread erstelle.

MSI:z390a pro
Gskill 16gb f4 3000c16d
Ssd 1tb crucial
Cpu:i7 8700 nutzt die eingebaut Grafikeinheit
Netzteil:be quiet power8 neu

Windows fehler code 0xc0000605
Kann ins bios booten

Nun vor 10 tagen fing es an das mein PC plötzlich Neu startet. Manchmal was es möglich für ein paar Minuten auch etwas länger ins Windows 10 zu gelangen.

Darauf habe ich versucht jeglich Komponenten aus zuschließen auch bereits die fehler code 0xc0000605 (der nur kommt wenn ich die ssd abstecke) ergo erscheint es nur mit anderen Festplatten.

Also dachte ich vieleicht liegst am Netzteil (be quiet l8) weil 6 jahre auf dem bockel hat.

Darauf hin kaufte ich mir am Dienstag neues netzteil (be quiet Power 8) und das system lief bis heute abend stabil? Nun habe ich das gleich problem plus manchmal, nur die lüfter kurz angehen, mainboard blinkt bzw. Läuft es bootloop

Ist das nicht kurios?
Kannst am mainboard liegen?

Danke ciao
 
Kann an vielen Dingen liegen.
Hast du mal die die dinge gestestet die Google so vorschlägt bei dem Fehlercode.
 
ich würde mal das neueste bios 7B98v17 flashen. anschliessend das bios resetten.
das problem kann durch das mainboard verursacht werden.
man sollte ausserdem über windows ebene den schnellstart deaktivieren.

Biosbatterie mal kontrollieren ob er richtig sitzt.
wenn er die uhrzeit nicht speichert, bzw. die daten nicht gespeichert werden, kann auch eine leere oder defekte biosbatterie die ursache sein.


https://praxistipps.chip.de/windows-10-schnellstart-deaktivieren-so-gehts_50919
 
Auf welchem Datentraeger befindet sich das OS? Auf der SSD?
Wie gesund sind die verbauten HDD?

Kann es sein, dass das OS auf die SSD geklont wurde oder das OS installiert wurde ohne die HDD abzustecken?

ProtonKäse schrieb:
Komponenten aus zuschließen auch bereits die fehler code 0xc0000605 (der nur kommt wenn ich die ssd abstecke) ergo erscheint es nur mit anderen Festplatten.

Was steht da konkret? Irgendwas mit winload?

Abgesehen davon ist der Tip mit dem BIOS-Aktualisieren im Post #4 so verkehrt auch nicht.

BFF
 
wenn das nicht helfen sollte, ist es ratsam windows neu zu installieren.
es ist immer ratsam alles andere abzuklemmen, wenn man neu installiert.
sonst kann es zu problemen mit dem bootlader kommen und vorallem wo er die bootsektoren ablegt.

aussserdem gibt es leider bei microsoft viele probleme mit den versionen und ihren updates.
es kommen immer neue hinzu.
 
Danke für tipps
OS ist auf die ssd installiert auch ein neues OS. Die HDD laut ein Programm (name entfallen) sind gesund wobei auch nicht angeschlossen zurzeit.
Fehlercode mit winload.exe wobei die PC sofort beim laden logo vom mainboard neustartet
 
Was ist ein Bequiet Power 8 und wieviel Watt hat es?
Falls System Power dann hat man die Altware angedreht, die aktuelle Serie ist 9. Bei Pure und Straight Power sind die sogar bei Serie 11.
Sitzt der Kühler von der CPU noch richtig und dreht der Lüfter? Welcher Kühler ist verbaut?
 
@ProtonKäse:
auch wenn es mit deinem problem wenig bis nichts zu tun haben sollte:
Darauf hin kaufte ich mir am Dienstag neues netzteil (be quiet Power 8)
"Power 8" ist sicher nicht der vollständige name. abgesehen davon trägt kein aktuelles be quiet!-NT ne 8 im namen.
 
Zurück
Oben