PC startet immer neu

kevfrey

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
13
Hallo ich habe folgendes Problem

jedesmal wenn ich zocke staret sich mein PC neu.

überpüft habe ich schon so ziemlich alles und das Problem ist auch erst seit heute.

gestern konnte ich ganz normal zocken.

bekomme den Fehler Kernel 41 (63) und ich weis das das normalerweise irgendwas mit dem Strom zu tun hat.

das Netzteil ist ganz neu und die 550W sollten für mein System easy ausreichen und es wurde ausgetauscht weil ich vorher nur 400w Netzteil hatte und weniger leistungsintensivere komponenten.

Ram hatte ich auch bereits ausgetauscht und trotzdem weiterhin den selben fehler.

Mein Sytem:
Ryzen 7 2700x
MSI GTX 1070 TI
16 GB Crucial Ballistix 3600 Mhz
MSI B450M Gaming Plus
Seasonic GX 550W Gold
Enermax Aquafusin 240 AIO
Enermax Starryfort SF 30 Gehäuse
6x Enermax Squa RGB Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu dir und uns den Gefallen und benutz Satzzeichen. Ich hab einen halben Schlaganfall bekommen beim lesen.

Stromkabel hast du alle gecheckt? Vor allem an der Grafikkarte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Shadow86
Schon mal den Ausdruck "ohne Punkt und Komma reden" gehört? Ähnlich gut verständlich ist dein Beitrag.

Kannst du das Netzteil in einem anderen PC testen? Was für ein Netzteil war bisher verbaut? Warum wurde es ausgetauscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und wolve666
Ich würd erstmal die Ram Einstellung prüfen, auf wieviel Mhz läuft der?
 
Computersack schrieb:
Ich würd erstmal die Ram Einstellung prüfen, auf wieviel Mhz läuft der?

Nyarlath0t3p schrieb:
Tu dir und uns den Gefallen und benutz Satzzeichen. Ich hab einen halben Schlaganfall bekommen beim lesen.

Stromkabel hast du alle gecheckt? Vor allem an der Grafikkarte?
Ja alles gecheckt habe auch nichts verändert oder übertaktet.
Ergänzung ()

Computersack schrieb:
Ich würd erstmal die Ram Einstellung prüfen, auf wieviel Mhz läuft der?
wie gesagt ram wurde bereits überpüft und ausgetauscht gegen andere module selber fehler.
 
Bios einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und gucken ob es besser läuft - keine Einstellungen am Bios dabei verändern außer evtl Bootprioritäten.
 
kevfrey schrieb:
wie gesagt ram wurde bereits überpüft und ausgetauscht gegen andere module selber fehler.
das war nicht die Frage. Die Frage war mit welchen Einstellungen der RAM läuft. XMP oder nicht?
 
wrglsgrft schrieb:
Schon mal den Ausdruck "ohne Punkt und Komma reden" gehört? Ähnlich gut verständlich ist dein Beitrag.

Kannst du das Netzteil in einem anderen PC testen? Was für ein Netzteil war bisher verbaut? Warum wurde es ausgetauscht?
Wie gesagt das Netzteil ist ganz neu noch keinen Monat alt, und ausgetauscht wurde es wegen neuen Komponenten
Novocain schrieb:
Bios einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und gucken ob es besser läuft - keine Einstellungen am Bios dabei verändern außer evtl Bootprioritäten.
habe ich auch schon gemacht hat leider nichts gebracht :/
 
SeniorY schrieb:
das war nicht die Frage. Die Frage war mit welchen Einstellungen der RAM läuft. XMP oder nicht?
Läuft in einem XMP Profil ja, habe aber auch schon Profil 1, Profil 2 und Disabled ausprobiert trotzdem der selbe fehler.
 
kevfrey schrieb:
überpüft habe ich schon so ziemlich alles
Liste doch mal möglichst genau auf, was genau du wie geprüft hast.

Ist das BIOS, Windows und Treiber alles aktuell?

RAM mal nur je 1 Riegel testen...Temperaturen des systems in Ordnung? Bei jedem Spiel unter last oder stürzt das ding im normalen betrieb auch ab?
 
3600MHz=1800MHz wird der 2700X wohl nicht packen also wenn du das als XMP an hast - aus damit. Alles auf Stock also auch XMP aus! Bis die Kiste nicht wieder läuft auch nicht dran rumfuchteln.
 
Novocain schrieb:
Sind das neue neue Komponenten oder sind die gebraucht und nur für dich neu ? Was ist neu gekommen ?
Neu ist alles bis auf die Graka die habe ich gebraucht gekauft
wolve666 schrieb:
Liste doch mal möglichst genau auf, was genau du wie geprüft hast.

Ist das BIOS, Windows und Treiber alles aktuell?

RAM mal nur je 1 Riegel testen...Temperaturen des systems in Ordnung? Bei jedem Spiel unter last oder stürzt das ding im normalen betrieb auch ab?
Überprüft wurde:

Bios, Treiber und Windows Aktuell

Bios geflasht

Alle XMP Profile + Standard XMP aus Getestet

Netzteil Gecheckt + Alle Kabel und Verbindungen

Ram Module Einzeln sowie andere Ram Module Gecheckt

Windows bereits neu Installiert

Energieoptionen gecheckt

Anderes Netzteil gecheckt

Andere Grafikkarte gecheckt

Bekomme immer wieder den Selben Fehler nur beim Spielen im Normalbetrieb ist alles OK Temperaturen auch in Ordnung
 
Zurück
Oben