Pc startet immer neu!

D

Dexxster

Gast
Hallo Liebe Community,
Bin mir zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin mit dem thema aber mal sehen.Habe folgendes problem hatte heut mittag mein neues gehäuse bekommen alles eingebaut so vorhin als ich mit meinen Freunden eine runde gezockt hatte ist mein pc plötzlich ausgegangen und startete sich immer wieder neu bis zum Willkommen bildschirm hab denn pc dann mal vom strom genommen und wieder angeschlossen jetzt hat er ganz normal gebootet.So dann hab ich mal geguckt was windows mir für ein problem angezeigt hatte das wohl ein fehler mit dem Grafikkartentreiber wäre.Hatte vorher nie solche probleme! Mir ist auch aufgefallen das das spiel so ein leichtes flackern gehabt hatte.Vllt wisst ihr ja eine lösung bis jetzt läuft er normal habe nur Angst wieder ein Spiel zustarten :(
Danke schonmal für eure bemühungen :P

Mein System:
CPU i7 920@ 2,67Ghz
3Gb Ram
GPU Palit GTX 570 Sonic
Antec TruePower New 550w

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der innenseitige Kabelausgang des ON/OFF Schalters frei oder drückt der auf Metall?

Ne der ist frei wie gesagt ist eben beim Spielen mit freunden passiert und jetzt läuft der ja auch habe nur angst ein spiel anzumachen :( was auch ein bisschen komisch ist ist das mein headset manchmal kurz neu erkannt wird sprich kurz is mein headset weg und geht sofort wieder ! Hatte auch schon alle anschlüsse überprüft und denke die sitzen alle fest.

Überprüf mal mit MSI-Afterburner die Temperatur und Lüftergeschwindigkeit der Grafikkarte, besonders im Spiel.
Edit: vielleicht bekommt die Grafik im neuen Gehäuse nicht mehr genug kühle Luft

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir ja das gehäuse geholt damit meine Grafikkarte ja besser gekühlt ist hatte auch direkt mit msi afterburner geguckt nach den temp beim spielen. Im idle 35°C und beim spielen eben 55°C.

Hast du nur das Gehäuse getauscht? Keine andere Hardware oder Software (Treiber).
-Da steht das Netzteil... aber nicht ob du das vorher schon benutzt hast
Mit "alle anschlüsse überprüft" meinst du nicht nur die vom Headset denke ich?
dann würde ich nur für die "Wunderheilungsmethode"^^ die Graka (und den Ram... der sorgt auch gern mal für Neustarts) nochmal aus und einbauen und die Treiber(der Graka) sauber deinstallieren und neu installieren.

Ich würde übrigens nen anderes Spiel mal testen... dann siehst du ob das auch so "flackert".

Zuletzt bearbeitet:
Also alle stecker hab ich natürlich überprüft und hatte auch grad den treiber neuinstalliert.Die hardware ist gleich geblieben habe nur heute das gehäuse gewechselt mehr nicht hatte den ram und so auch gar nicht entfernt ! Bei jedem Spiel flackert das leicht !

hm... falls du die Möglichkeit dazu hast... Tausch die Graka mit jmd. am besten auch Nvidia.
Dann siehst du obs bei dir immernoch so ist bzw. vtl. bei dem andern auch... da kannst du sicher gehen obs an der Graka liegt
Die Graka ist ja noch nicht so alt und sollte noch Garantie haben...

Vielleich eine Abstandshalter zuviel im neuen Gehäuse der auf das Motherboard drückt? Vielleicht (höhrt sich blöde an aber kann schon was ausmachen) einen USB oder sonst einen Stecker nicht richtig angeschlossen (pin verschoben oder vertauscht)?

Schau ob die Karte richtig im Slot sitzt - noch mal aus/einbauen.

Davon abgesehen kann bei einem Umbau theoretisch alles passieren
- elektrostatische Aufladung
- Kabel die zu oft geknickt wurden
- ein Abstandshalter zu viel
- usw.

hmmm also ich weis das die grafikkarte nicht 100% richtig drin sitzt bzw am hinterem teil der graka is ja dieser haken der im mainboard einrastet ist nicht richtig.Bekomme ihn aber auch nicht weiter rein weil das ein paar stecker sind und ich sie nicht weit genug reindrücken kann!

Also sie steckt nicht richtig und du erwartest trotzdem, dass sie richtig funktioniert... - vll. solltest du zuerst schauen, dass du den Pfusch beseitigst.

ja aber im alten gehäuse gab so probleme ja nicht und wenn eine graka nicht richtig sitzt kann die dann solch derbe probleme verursachen ?

Wenn eines der Kontakte nicht richtig verbunden ist, dann kann es natürlich Probleme geben und schuld daran bist nur du alleine...

Wo ist eigentlich das Problem die Karte richtig einzubauen ? - ein Bild wäre nicht schlecht...

Oo hab doch gesagt die passt nicht ganz rein wegen den steckern für die sata und laufwerke! habs schon probiert reinzudrücken bringt nix hatte auch schon den slot gewechselt

Schwer zu sagen ohne zu wissen welches MB du hast... - die SATA Stecker gibt es übrigens auch gewinkelt ;)

Zurück
Oben