PC startet immer wieder neu/friert ein

HirnRiss

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
66
Hallo zusammen.

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem PC, was sich nun so verschlimmert hat, dass er gar nicht mehr funktioniert.

Früher startete er beim Hochfahren einfach nochmal neu. Manchmal auch als er bereits im vollen Betrieb war. Das machte er einmal und dann ging auch alles. Einige Male hatt ich auch nen Bluescreen.

Heute aber fährt er plötzlich gar nicht mehr hoch. Wenn ich auswählen muss welches Betriebssystem ich benutzen will,(Habe 7 und XP) bleibt er entweder komplett hängen oder startet wieder neu. Allerdings immer nur bis zu diesem Bildschirm. Nach mehreren Neustarten kam dann die Windows Starthilfe, wo er aber auch einfror.

Auffällig war noch,dass er beim ersten Mal 3 Mal laut piepte.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

EDIT: Jetzt ist er wieder normal gestartet. Naja, aber ich denke da ist trotzdem was nicht in Ordnung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nicht schlecht, wenn man mal die verbauten Komponenten des Systems wüsste. Ansonsten mal HisNs Nullmethode ausprobieren. Findest Du hier im Forum unter FAQ.
 
Bei so Problemen oder ähnlichen würde ich immer zuerst das Netzteil testen.
Weil es in den meisten Fällen die Ursache ist und einer der anfälligsten Komponenten.

Spreche aus Erfahrung :D
 
Zurück
Oben