PC Startet - Keine Funktion - Kein Bild

Kagent

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
442
Guten Tag,

Ich hatte vor wenigen Tagen probleme mit meinem PC, er startete immer wieder neu, also dachte ich es sei der RAM. Ich eröffnete ein Thread und ein netter User sagte ich solle Memtest86 durchführen, keine Fehler. Es ist rausgekommen, dass mein Windows HDD nach einem Test 99 Errors gefunden hat, also wollte ich mir eine SSD kaufen und dachte damit hat es sich.

Jetzt funktioniert absolut gar nichts mehr, ich wäre über jeden Tipp von euch sehr Dankbar.

das hier ist der Thread, wenn ihr die letzten Posts durchlest würde das reichen um auf aktuellen Stand zu sein.

https://www.computerbase.de/forum/threads/ram-defekt.1246833/

Gruß
 

quakegott

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
968
kein bild? würde ich spontan auf graka tippen...
 

Kagent

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
442
Mein Mainboard ist die GA-MA69G-S3H mit Onboard Grafik, ich hab die Graka als erstes entfernt weil ich kein Bild hatte, das kann es nicht sein.

Ich Poste einfach die letzten 3 Posts von dem anderen Thread hier rein, damit es leichter zu verfolgen ist.

-----------------------------------
Kagent:

ich hab mir von jemanden eine HDD ausgeliehen, um sicher zu gehen, dass die HDD der grund war bevor ich mir eine SSD kaufe.

Der PC funktioniert jetzt gar nicht mehr, ich kann jetzt absolut nicht sagen was defekt ist. Ich hatte ihn gestern Runtergefahren und wollte es heute ganz normal starten. Eigentlich bin ich kein totaler volldepp was Hardware angeht aber ich komm nicht weiter, weiß auch nicht ob es Sinn macht hier in diesem Thread weiterzuschreiben oder ob es fehl am Platz ist.

Der Lüfter von der GPU dreht voll auf, der Laufwerk komm nicht raus, es blinkt aber es kommt einfach nicht raus, das auffälligste Merkmal ist, dass mein Monitor kein Signal mehr bekommt. Die Seagate Festplatte ist auch so laut wie nie zuvor.

Ich hab Sie mal entfernt in der Hoffnung die Probleme würden sich legen, aber nichts ändert sich.

Jetzt kann ich absolut nicht mehr sagen was es ist, kann die GPU sein, das Netzteil, RAM, Motherboard.

-----------------------------------
DDD:

Alle HDDs ab, nur einen RAM Riegel, alle Laufwerke ab, alle Steckkarten raus und dann nochmal versuchen zu booten.
-----------------------------------
Kagent:

Hab alles einzeln entfernt und jedes mal den PC gestartet, sogar die Fans, so dass nur noch das nötigste angeschlossen ist, es passiert nichts. Ich glaube ich habe sogar Onboard Grafik, hab deshalb auch die GPU entfernt aber kein Bild. Ich denke es ist die Stromquelle, denn Tastatur/Maus leuchten nicht.

sogar wenn nur der Laufwerk angeschlossen ist, leuchtet das ding wie verrückt als würde es eine CD lesen aber es lässt sich nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cempeg

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
826
Elkos geplatzt? Dann Mainboard kaputt.
 
Top