PC startet manchmal nicht -> Netzteil defekt?

Khorne

Cadet 1st Year
Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner:

Ungefähr alle ein bis zwei Wochen kommt es vor, dass mein Rechner nicht startet. Er zeigt keinerlei Regung, Lüfter etc. ^^
Bisher konnte ich das Problem immer lösen, indem ich das CPU Kabel gelöst und durch ein andres ersetzt habe, keine Ahnung warum, es hat auf jeden Fall funktioniert. Heute musste ich dann feststellen, dass er auch nach mehreren Versuchen nicht startet und auch mein "Trick" zeigt keine Wirkung. Ich habe jetzt also verschiedene Dinge versucht:
-Netzteil kurzschließen: läuft! (also netzteil und lüfter)
-Power SW kurzschließen: funktioniert nicht ;(
-Kondensatoren entladen, ohne Steckdosenleiste gestartet, nichts... keinerlei Regung.
Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass es sich bei dem Netzteil um schlechte Qualität handelt, hat zwar genug Saft, aber keine Sicherungen usw. . Außerdem wurden MoBo, GraKa und CPU vor kurzem ausgetauscht.
Hier noch die Specs:
-i5 4670k nicht übertaktet
-Asrock Z87 Killer
-NoName Ram
-NoName NT
-gtx 770 Gigabyte

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, denn ich will meine Kiste wieder! ;)

Na dann hol doch mal ein besseres Netzteil oder leih Dir mal Eins von einem Kumpel zum Testen.

Dann könntest Du das ja schon mal als Ursache ausschließen - wobei ich eher darauf tippe.

Geil ein billiges NT ohne Schutzschaltungen? Na dann viel Spass, wenn dein Rechner noch mit einem vernünftigem NT überhaupt anläuft.

Hallo,

ich hatte so was ähnliches, bei mir war nach Tausch des Netzteils wieder alles in Ordnung.

Danke schonmal für die schnelle Reaktion. Mit CPU Kabel mein ich natürlich die Spannungsversorgung, diam am Mainboard angeschlossen wird.^^

Edit: Garantien weiß ich nicht, muss mal schaun. Will allerdings erstmal das Problem begrenzen. Außerdem fällt mir grade ein, dass sich mein PC am Vortag zwischendurch mit einem Bluescreen verabschiedet hat ( Code weißich nicht :/), ging allerdings nach Neustart wieder perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben