Pc startet manchmal nicht

AlFuego

Newbie
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein PC manchmal nicht startet (anfangs 1 von 10 mal, jetzt immer häufiger). Ich sehe das Bild meines Gigabyte mainboards, komme aber weder ins BIOS menü noch sonst was passiert.Beim Mainboard leuchten alle Lampen, Lüfter gehen alle, aber kein Piepston ist zu hören. Wenn ich ein wenig warte und nochmal starte geht es dann oft wieder...

Mein System:

Intel Core 2 Duo E4500
4GB take ms
Gigabyte P35- DS3P
ATI Radeon hd 3850

Ich dachte,dass vielleicht die Lüfter nicht richtig funktionieren und habe speedfan runtergeladen, hierbei habe ich gemerkt, dass bei den Temperaturen alles ok ist, aber bei der Spannung ist nicht alles optimal:

Core1: 1,34V
Core2: 1,89V
+3,3V: 3,28V
+5V: 4,97V
+12V: 2,24V
-12V:-16,64V
-5V: -8,58V
+5V:5,19V
Vbat: 3,31V

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Al

Was für ein Netzteil hast du?

Ram mit Memtest86 testen, wenn nichts hilft graka probehalber tauschen.

tausch lieber mal als erstes dein netzteil. ich hoffe du hast die möglichkeit. hoffentlich ist es ausreichend dimensioniert

so,also Arbeitsspeicher habe ich getestet, war alles in Ordnung.

Ich habe ein 450W Netzteil von Be quiet drinnen, das müsste doch eigentlich ausreichend sein,oder?

An den Spannungen kann es nicht liegen bzw. ist es normal, dass sie so abweichen und schädigt es nicht meine hardware?

Das liegt wohl am RAM. Hab selbst n Gigabyte Board und takeMS RAM. Und ein RAM war defekt ich habs aba nich gemerk weil alles normal funktioniert hat und dann ging es ab und zu nich mehr dann hab ich memtest laufen lassen und siehe da Errors. Versuch mal nur mit einem RAM zu starten bzw rauszufinden welcher RAM defekt ist in dem du alle Varianten durchprobierst. Dannach müsste es wieder gehn =)

Zurück
Oben