PC Startet mit PCIe Strom nicht mehr

sPeEdX

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe eine 8800 GTS 512 und habe heute einen EK Waterblocks Wasserkühler für diese Karte montiert. Aber der PC startet mit ihr nicht mehr. Es sei denn ich entferne den PCIe Stromstecker. Dann Piepst sie zwar aber der PC fährt hoch. Mit Stecker blinken nur kurz die Lüfter auf und das auch nur einmal pro Kaltgerätestecker einstecken.
Habt ihr eine Ahnung was mit der Grafikkarte los sein könnte? Mit ner 9600 GT gehts ohne Probs

MFG
sPeEdX

Hast du mehrere PCIe Stecker? Vllt ist eine 12V Schiene (sofern mehrere vorhanden sind) überlastet.

Siehe auch mein Tread XFX 8800 GT, habe das gleiche Problem, allerdings habe ich Hardwaremäßig etc. nichts verändert oder übertaktete etc. ?

Auch ist der Fehler bei mir im Betreib aufgetreten und danach ging der PC nicht mehr an, wenn die Graka drin ist oder Strom hat.

Also bei meinem BeQuiet Darkpower P6 Pro war es so, dass ich das Kabel (Kabelmanagement) andersherum anschließen musste (also den Stecker aus dem Netzteil in die GraKa und den aus der GraKa ins Netzteil). Sehr seltsam.... Auf jeden Fall fährt er seitdem hoch. Habe auch eine 8800GTS 512.

Wenn derin Netzteil zwei PCIe Anschlüsse hat, versuch auch mal den anderen.

Vielleicht Wasser irgendwohin getropft?

Also mein NT is ein BeQuiet Dark Power 650W (Kabelmanagement)
Habs auch schon mit dem 2ten PCIe Stromstecker u. Kabel Probiert aber geht auch nicht, jedoch wie gesagt beide bei der 9600 GT. Ich hatte vorher die Graka ja auch in diesem Rechner. Und Wasser hab ich nirgens gesehen hab die Graka ja erst am angeschlossenen Kühler montiert.

MFG
sPeEdX

Ich besitze ebenfall eine BeQuiet Netzteil und zwar ein DarkPower 550 W P7 Pro, dass komische bei mir ist ja, dass es ja zwei Tage ohen Probleme lief und dnan plötzlich nicht mehr wollte.

Zurück
Oben