PC startet, Monitor bleibt schwarz

Sooo, habe gerade das andere Netzteil (be quiet 400W) angeschlossen und gestartet. Und siehe da, das selbe Problem besteht weiterhin...
Hat jemand einen Vorschlag, was ich jetzt tun soll?
 
LuRei1 schrieb:
ein anderes Netzteil
...unbestimmter artikel.... warum schaffst du es ned, eine vernünftige menge an information in deine posts zu packen?
egal, mir ist das zu langwierig und zu mühsam.
helfen ist nur, wenn ein TE mittut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aschenbecher69
Foto vom Mainboard machen, wo alles angeschlossen ist vom Netzteil. Ist der 24 Pin richtig gesteckt? Ist der 4+4 EPS Stecker richtig gesteckt? Hat die GPU PCIe strom? Fotos machen und dann sehen wir weiter. Würd mich aber auch nicht wundern, wenn das Schrottnetzteil ohne jegliche Sicherheitsschaltungen das Mainboard oder die GPU gegrillt hat. Wäre nicht das erste mal.
 
Dann von vorne beginnen, alles nicht benötigte abtrennen, erst mal nur die CPU drauf, oder auch ganz ohne, und auf Signaltöne (Speaker angeschlossen?) o. ä. achten. Dass der Monitor schwarz bleibt, ist dann erstmal nebensächlich - vor allem wenn keine Graka drin steckt.
 
Oder ganz von vorne und das Setup auf einer nicht leitenden Unterlage aufbauen. Holztisch
 
IMG_20211201_111553__01.jpg

Hoffe man kann einigermaßen erkennen...
Wenn ich den PC nur mit CPU starte (ohne RAM, GraKa) dann leuchtet die "DRAM" Leuchte auf dem Mainboard dauerhaft und geht auch nicht mehr aus.
Wie gehe ich weiter vor?
 
Wie schon geschrieben, alles muss raus. :D Dann einzeln testen, und auf Signale achten.
Mit solchen Diagnose-LEDs kenne ich mich nicht aus. Wenn dem Handbuch die Bedeutung auch nicht klar entnehmbar ist, hilft nur testen, resetten, ausprobieren ...
Steckt der G.Skill denn hier, auf dem Foto, auf dem richtigen Slot (wenn drei frei bleiben)? -> Handbuch
 
whats4 schrieb:
war ein griff ins....
Quelle vorhanden? Oder gerade, wie hier in diesem Forum üblich, einen Schlachtruf abgelassen. Die Bude scheint als OEM zu fungieren, mal geschaut wer hinter den Produkten als Hersteller agiert?
 
5 Mann die keine Ahnung haben, schreien das Du das falsche Netzteil hast. Selbst Schuld wenn Du dann hingehst ein ein neues kaufst. Nimm mal Google zur Hand gib den Fehler ein und Du wirst sehen das Du nicht der einzige mit dem Problem bist. Ich kenne das Problem auch, bei mir mit nem 3900er und dem 5900er. Ganz zu Anfang mit dem 3700er hatte ich dieses Problem nicht. Nun es ist ein Treiberproblem zwischen AMD und den Rest der Welt oder Deiner Hardware und nun finde den Fehler. Ist nicht einfach, ich habe das Problem nicht mehr so häufig aber beim zocken gestern war er wieder da. Kann aber auch am Spiel gelegen haben, kein Plan. Ich habe Afterburner deinstalliert, da hat der Chipsatz von AMD Probleme mit, seit dem ist er bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Heißt aber gar nix. Bevor Dir irgend so ein Spezi einreden will Du hast die falsche Hardware und musst unbedingt eine neue kaufen, such im Netz nach Deinen Problemen. Da gibt es einige die auch an das Netzteil denken, einfach überlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aschenbecher69
Was hat denn dein Problem mit irgendwelchen Treibern mit seinem offensichtlichen Hardware Defekt zu tun?
 
Zurück
Oben