Pc startet, Monitor hat kein Signal

Lord V

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir einen eigenen Rechner mit folgenden Komponenten(von denen ich denke sie sind für das Thema wichtig) zusammengebaut:

Prozessor: I5 6600k
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
Grafikkarte: Gainward Gtx 1070
Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair Vengeance LPx

Nun läuft nach dem Umtausch eines Defekten Netzteils endlich der Pc an. Alle LEDs blinken, Lüfter drehen sich usw. Nun will ich den Rechner an einen Monitor anschließen(der an einem Laptop funktioniert) um ins Bios zu gelangen, und siehe da der Monitor hat kein Signal und zeigt absolut nichts an. Im Lieferumfang habe ich leider keinen Speaker gefunden so das ich so das Problem auch nicht angehen kann. Ich habe versucht über Onboard Grafik und mit der Grafikkarte zu verbinden. Ich hoffe sehr das es hier eine Lösung gibt ohne etwas zurückschicken zu müssen und bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
snid die Abstandshalter zwischen Mainboard und gehäuse uahc verbaut und auch an den richtigen Stellen?
den 8 poligen CPU Stromstecker auch nicht vergessen? und stekt dieer 8 polige und der 24polige ATX stromstecker uach richtig drinn?
RAM einzeln testen

mal Grafikkarte uasbauen und onboard Grafik testen.

Monitor manuell auch auf den richtigen Eingang gestellt?

notfals mal Mainboard ausbauen und minimal Konfig testen

Bevor du den Kraftakt aus Post #2 unternimmst, mache einen CMOS Clear auf dem Mainboard , steht im Handbuch vom Mainboard wie das am Besten geht.

Zurück
Oben