PC startet nach 10 Selunden neu und hängt dann

Habe das Mainboard noch nicht probiert auszubauen. Gibt es sonst noch irgendwelche Tests, die ich durchführen könnte, ohne das Mainboard auszubauen?
Ergänzung ()

Ich habe zwei verschieden Netzteile getestet. Einmal das Bequiet und dann noch ein etwas älteres Sharkoon mit 550 Watt.
Ergänzung ()

Kann es denn sein dass die Kühlung nicht ganz funktioniert? Bin grad dabei Windows nochmal probieren zu installieren und werde dann mal die corsair Link Software installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau das Teil auseinander und schau obs dann läuft. Ganz einfach. Irgendwo musst mal anfangen
 
Sind es Corsair Dominator 2666MHz 16GB = 2 Module und diese
sind in A2 und B2 eingesetzt ?
 
Ja, es sind 2x 8 GB Module, die in A2 und B2 eingesetzt sind.
Ergänzung ()

Ich werde das Mainboard jetzt dann mal rausbauen und berichten ....
Ergänzung ()

So, ich habe nun das Mainboard ausgebaut und getestet. Gleiches Problem wieder. Das Board an das Board ist nur der Prozessor und ein Ram Riegel auf Position A2 angeschlossen.

Ist das Mainboard dann kaputt?
 
Nicht unbedingt -

EIN RAM-Modul in A2 - CPU herausnehmen - Kontakte überprüfen - CPU vorsichtig wieder
einsetzen - CPU-Kühler wieder aufsetzen - WLP und Kühler - Kühler DIAGONAL befestigen -
darf nicht "zu fest" auf der CPU aufsitzen - Lüfterkabel an CPU_FAN aufstecken

MEMOK!-Taste sofort beim Start des MBs drücken -

TESTEN -
 
Getestet, mit dem gleichen Problem.

Jedoch habe ich etwas anderes herausgefunden, das bei mir mein Problem gelöst hat. :)

Ich bin nochmals ins UEFI BIOS gegangen, dann im Advanced’ tab zu APM gehen und die Funktion “Power on by PCIe” Funktion von Disabled auf Enabled stellen.

Danach hat bei mir (bei beiden Mainboards) alles ohne Probleme funktioniert

Hier die Quelle:
http://forums.tweaktown.com/motherboards/42650-asus-p8p67-series-double-post-cold-boot-fix.html

und ein Thread, der sich auf dieses Problem bezieht:
http://www.tomshardware.de/techsupport/id-16886/startet-bootvorgang-mehrmals.html

Danke für eure Mithilfe bei der Suche des Problems
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben