PC startet nach CPU und Mainboard wechsel nicht mehr

Mal noch mal gefragt da keine antwort kam.

Sind alle unnötigen abstandshalter demontiert?
Wenn ja kannst du uns noch infos geben ob du noch anderen Ram liegen hast.
Hast du auch wirklich alle kabel angeschlossen, der alte braucht zwar mehr strom aber hast du trotzdem den 8pin genommen anstatt wie auf dem alten board den 4pin für die CPU.

@halskrause: abwarten ich häng an ihr mal schauen was der te noch so erzählt.

Bissmarck
Die beiden (1055T und 1100T) geben sich jetzt aber nicht soviel. Aber manche sind halt beratungsresistent.

Wenn du dir die CPU zum zocken geholt hast, wäre dein Phenom II die bessere Wahl, weil er schneller ist.

Edit: ah ja, Biggunkief hat da eine Tabelle mit besserer Übersicht rausgesucht.

wenn du pech hast ist auf dem neuen mainboard das release bios oben und dann startet der alte 6 kerner auch nicht weil diese cpu erst ab dem 2ten bios unterstützt wird.

am besten mal bei nem freund oder geschäft in der nähe mit einerr anderen cpu(die unterstützt wird) das neueste biois flashen.

auf den asus mobos stehen auf dem sn pickerl auch die verwendete bios version.
weiss nicht obs das bei msi auch gibt.

JohnDoe1982 schrieb:
Mal noch mal gefragt da keine antwort kam.

Sind alle unnötigen abstandshalter demontiert?
Wenn ja kannst du uns noch infos geben ob du noch anderen Ram liegen hast.
Hast du auch wirklich alle kabel angeschlossen, der alte braucht zwar mehr strom aber hast du trotzdem den 8pin genommen anstatt wie auf dem alten board den 4pin für die CPU.

@halskrause: abwarten ich häng an ihr mal schauen was der te noch so erzählt.

Japp, sind und ich habe natürlich 8 Pin genommen statt 4. Glaube ich habe ein Montags modell erwicht darin habe ich sowieso glück. Leider kommt beim posten zzt. die Meldung das die Posts freigegeben werden müssen.

Also ich bin nicht beratungresistent ihr postet nur schneller als ich lesen kann :)

Ich glaube die beste Lösung deines Problems ist, du bringst das Zeug zum Händler zurück und investierst das Geld in etwas anderes, ne Graka z.b.

Biggunkief schrieb:
Ich glaube die beste Lösung deines Problems ist, du bringst das Zeug zum Händler zurück und investierst das Geld in etwas anderes, ne Graka z.b.

Sowas in der Richtung habe ich nach den bisherigen antworten vorgehabt.

EDIT: Ich danke allen für die hilfreichen antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Dass ein neuer AMD-FX auf einem alten 8er-Board nicht erkannt wird, hatten wir hier im Forum schon zig Male. Erst nach einem BIOS-Update mittels eines alten Phenom lief es dann. Wenn aber das neue Board auch mit dem alten Prozessor nicht läuft, würde ich auch auf defektes Board tippen (Fehler beim Zusammenbau mal ausgeschlossen)

Hi,

gut, dann hast du evtl. 10% mehr leistung. Wie viel hast du dann dafür bezahlt? Richtig unverhältnissmäßig viel. Kauf dir lieber eine neue Grakka.

MFG

@TE Nein, der neue Chip ist im ungünstigsten Fall ein echter 2 Kerner. Aber jedem das seine.

Wurde gerade von einem freund, der es mir empfohlen hat berichtigt. Es ist die FX Version dieses Mainboards MSI 870A-G54 (FX) 870 (dual PC3-10667U DDR3) von K&M Computer bestellt. Werde morgen in die Filiale in meiner Nachbarstadt Essen gehen.

EDIT: msi-computer.de/product/mb/870A-G54--FX-.html#/?div=CPUSupport hier ist mein Zambezi auch mit aufgeführt! Direkt link wird leider vom Forums system verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben