PC startet nach CPU-Wechsel nicht mehr

Dippi

Lt. Commander
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen i3 gegen einen i5-2500k getauscht. Nun startet er nicht mehr.

Nun habe ich nach der Null-Methode getestet.

nur Board und CPU: piep (piept Alarmanlagen mäßig?)
Speicher dazugesteckt: kein piepen
anderer Speicher: kein piepen

beide CPU's laufen aber mit gleichen Netzteil und Speicher auf meinem Ersatzboard (GA H67N-USB3).

kann ich nun davon ausgehn das das Board defekt ist?

(PC-Komponenten siehe Signatur)

Hi,

läuft der Rechner mit dem i3 ?
Ist das BIOS Up-to-Date?

Gruß Otzelot666

Hallo,
ein Biosreset durchführen vielleicht hilfts.

Was heißt denn piept alarmanlagen mäßig?
Die Peepcodes sind im Handbuch aufgeführt.

Ansonsten steht doch alles in der Methode drin, auch woran es liegt, wenn es piept oder nicht.

Würde auch mal nen BIOS REset machen.
musste einfach mal nach dem CMOS Jumper suchen und den von Pin 12 auf Pin 23 stecken. Kurz warten und wieder umstecken. Aber nicht im laufenden Betrieb.

Bios is aktuell, vorher lief auch schon ein i5-2500k drauf. Biosreset ist schon durchgeführt und beim i3 kommt jetzt der gleiche piep ton (piep,piep,piep.....). das Handbuch is leider englisch und mein englisch ist grottenschlecht ;-)

Wenn das Board auch beim i3 nur noch piept, hat es anscheinend den Umbau nicht überlebt. Du kannst den 2500k doch einfach mal auf einem deiner anderen Boards testen, dann weißt du zumindest ob der i5 tut.

so, hab die pieptöne mal gezählt. waren insgesamt 17 kurze piepser und dann ging es aufeinmal. keine ahnung an was es lag?? ?

trotzdem danke für eure tipps und hilfe

gruß dippi

Ram, SATA - Stecker oder Graka nicht 100%ig reingeklipst.

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber an irgendwas muss es ja gelegen haben

Vergiss bitte "kann ich mir nicht vorstellen" ganz ganz schnell! Ich meine es nur gut, da ich genau SOWAS auch schon mehrfach erlebt habe. Bitte ziehe alle Kabel und Geräte ab. Auch keine Laufwerke dran. Der Rechner muss auch so ins Bios kommen. Manchmal ist es ein Wackelkontakt an einem SATA-Port. Das musst Du beobachten :)

- alles abziehen
- NT resetten
- Cmos clear länger durchführen

Zurück
Oben