PC startet nach CPU Wechsel nicht mehr

domiks94

Newbie
HeY Leute :)

Habe mit für mein System einen neuen Prozzesor geholt.
Denn i7 4790k :)
Nun kamm die CPU ich habe mir einen extra kühler geholt und alles eingebaut. Nun das Problem, der PC schaltet sich für etwa 3-5 Sekunden an und dann wieder aus, dann versucht der PC es von vorne und die ganze zeit so weiter. Alle Lüfter gehen beim Start an auch meine Lüfter LED's . Habe die CPU zurück geschickt und heute kamm der Ersatz und es geht immer noch nicht :( Im Internet finde ich nichts nützliches :(

Verbaut sind :

750 watt Netzteil
Mainboard: Gigabyte H87 HD3
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte : GTX 970

Vor dem Wechsel auf die neue cpu war ein i5 4670 drin :) die funktioniert übrigens wenn ich die wieder einbaue

laut GB seite, braucht der i5 das F8 bios. der i7 auch das F8 bios. also sollte das bios nicht das problem sein.

wenn du win10 nutzt, solltest du aber das neuste F10 drauf machen.

Dann bau den i5 ein flash das Bios auf neusten stand und teste dann mit dem i7 sollte immer noch nicht angehen Cmos resett ...

bau die alte CPU wieder ein, sonst alles abklemmen (HDDs ,SSD, Zusatzkarten ) und was es sonst so noch gibt.
Stell das bios zurück auf Werkseinstellungen (default) und schau mal nach welche Version bei dir läuft, falls du das bios upgraden kannst, mach das z.B. über in USB stick.

Danach neu starten, nochmal default Einstellungen im Bios laden speichern und raus. Wenn das alles läuft, Rechner aus, I7 einbauen alle Stecker usw checken Kühler drauf, ein Stoßgebet und schauen was passiert. Das alles ohne Festplatten usw, nur CPU,Board und Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben