Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Kauf dubioser Lizenzen (Keys) hat viel mit Fairness zu tun. Ihr arbeitet also offiziell zu einem normalen Lohn und seid offenbar damit einverstanden, dass nicht mal 1% des vereinbarten Lohns zur Auszahlung kommt? Hier ist ein Umdenken dringend angesagt!
Na ja... Wegen "niedriger" Lohnkosten ist der Key (nicht Lizenz!) nicht so günstig. Häufig sind es halt Keys aus Volumenlizenzen. Problem an der Sache: Die Keys werden "unkontrolliert" abgegeben. Sprich: Niemand hält nach wie oft ein Key tatsächlich aktiviert wurde und für welches Gerät. Irgendwann ist das Volumen dann aufgebraucht.
Sprich: Solche Keys taugen nicht selten für die einmalige Aktivierung. Die meisten Key-Seller weisen ja sogar darauf hin, den key "zeitnah" zu nutzen. Klar. Weil sie nicht dafür garantieren können, dass der Key in ein paar Wochen bereits gesperrt oder die dahinter liegende Lizenz ausgeschöpft ist
Ich sag mir immer: War ganz nett von MS, wenn auch sicher nicht ohne Hintergedanken. Aber wenn man sich einen neuen PC für mehrere hundert Euro zusammenstellt, sollten die 100 Euro für die Lizenz ja eigentlich auch drin sein.
Oder man setzt halt auf die inzwischen existierenden Alternativen die nichts kosten ;D
Der Kauf dubioser Lizenzen (Keys) hat viel mit Fairness zu tun. Ihr arbeitet also offiziell zu einem normalen Lohn und seid offenbar damit einverstanden, dass nicht mal 1% des vereinbarten Lohns zur Auszahlung kommt? Hier ist ein Umdenken dringend angesagt!
Als MS Aktionär kann ich nur voll zustimmen, der Kurs ging in letzter Zeit immer weiter nach unten.
Die Lizenzen direkt im Microsoft Store beziehen, am Besten mit Microsoft 365 Abo. Andere Händler bieten oft Raubkopien an, oder Ware die nicht für den Endkunden gedacht ist, wie Systembuilder Lizenzen.
Ja, es war aber schon ein beschissener Move von MS, erst die Upgrades von 7 bis 11 zu erlauben und später dann zurückzuziehen. Nun steht auf einmal jeder bei einem Hardwaretausch blöd da. Und für Leute bei denen nur was kaputtes ersetzt wurde und wenig Geld vorhanden ist, ist das dann richtig mies.
Nix beschissener Move von MS, sondern offiziell wurde das Upgrade von 7 auf 10 schon 2016 beendet. MS hat es weiterhin geduldet und die Aktivierung zugelassen.
Es ist schon erstaunlich, mit welcher dreisten Selbstverständlichkeit davon ausgegangen wird, das dieses ein Leben lang funktioniert und kostenlos ist.
Ja, eigentlich weiß ich das auch. Aber auf der anderen Seite frage ich mich halt auch warum der misst seit über 15 Jahren tolleriert wird. Du bekommst den billo kram halt gefühlt immer von den gleichen Papenheimern bei Äbey für 2 Mark 50....