PC startet nach dem Herunterfahren einfach neu - seit ca. einer Woche

Titozzz

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe seit einem Monat einen neuen PC mit Windows 11.
Seit einer Woche ca. bekomme ich meinen PC Einfach nicht mehr aus.
Ich fahre ihn runter, mach meine Monitore aus und die Lüfter im Rechner sind noch nicht mal ganz still, schon geben sie wieder Gas und der Rechner startet wieder neu.

Alles was ich über Google finden konnte habe ich versucht.
1. in den Energieoptionen unter "Verhalten des Netzschalters definieren..." den Schnellstart deaktiviert.
2. Alle möglichen Updates gemacht
Ach keine Ahnung was ich noch alles versucht habe. Ich verstehe es einfach nicht mehr, da es erst seit ner Woche so läuft, ich habe die Ursache nicht reproduzieren kann.

Ich habe alle möglichen Geräte wie externe Festplatten, NAS etc. abgestöpselt weil ich dachte, dass eines der Geräte vielleicht den Rechner am runterfahren hindert.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich tun könnte?!
 
Müßte im Bios noch die Option wake up on Lan sein, eventuell auch Mausaktivität, mußt du wirklich nochmal im Bios oder auch Uefi schauen
 
hatte ich anfangs auch als ich über das normale Shutdown Menü ging (Linksklick Windows Symbol -> Power Symbol -> Herunterfahren)

Danach hab ich das ganze mit Rechtsklick auf Windows Symbol -> Herunterfahren probiert und so klappte es bis anhin immer ohne Neustarts.

Denke das ist ein Bug in Win 11
 
Wake on USB im BIOS?

Geräteeinstellung Maus oder Tastatur: Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren?

Die kleinste Vibration an der Maus und der Rechner startet.
 
stell mal bei netzschalter auf "herunterfahren".
 
Zurück
Oben