Pc startet nach Herunterfahren wieder hoch..

Patch46

Cadet 3rd Year
Moin Leute,

folgendes Problem: Mein Pc startet nach Herunterfahren (3 Sekunden nach dem er aus ist) wieder neu.

Folgendes habe ich schon probiert:

- Mainboard ausgetauscht
- Mainboard ohne Power Button gestartet
- Ohne Grafikkarte gestartet
- Ohne angeschlossene Geräte
- System neu aufgesetzt
- Kabel überprüft (beim Mainboardaustausch)

Als nächstes würde ich das Netzteil austauschen..

Die Komponenten:

Nanoxia Deep Silence 3
R9 280X
ASROCK H87 PRO4
HDD 1TB
Crucial MX100 128GB
BALLISTIX SPORT 8GB DIMM
Alpenföhn ECO CPu Lüfter
Samsung Laufwerk
be quiet! PURE POWER 430W
4 Standard Gehäuselüfter

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... bin echt am verzweifeln.

Danke schon mal. :-)

Nachtrag: Betriebssystem: Windows 8.1

Würde mich aber auch interessieren woran das liegt... Mein PC startet seit neustem plötzlich ohne irgendwelche Vorwarnung.. mit dem selben Betriebssystem...

Ich glaube ich werde gleich einfach mal Windows 7 draufziehen

Hi

schau mal im BIOS nach ob die Funktionen "wake on..." (PC über LAN , Keyboard etc. aufwecken ) zufällig aktiv sind.

Hab ich schon gemacht aber habe ja auch schon alle Geräte abgetröpfelt gehabt um es zu probieren. Funktioniert leider trotzdem nicht.
Ergänzung ()

Ok.. Was ist das bitte? Habe jetzt Windows 7 installiert und ich habe das Problem nicht mehr.

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Habe Windows 8.1 vorher schon neu installiert. Es lief vor einer Woche auch unterbindest 8.1 noch..

Naja bin froh, dass es kein Hardwarefehler ist.

Hast du auch die Energieoptionen unter Windows auf "Höchstleistung" umgestellt (alle Energiesparoptionen auf "nie" bzw. "aus" gesetzt ) ?

Bei mir ist das das Gleiche... und da ich win 8.1 seit Release habe, und das erst seit vielleicht 7-9 Monaten passiert, wundert es mich noch mehr...

Learco dann würde ich dir empfehlen das mal mit Windows 7 zu probieren. Mich würde allerdings interressieren woran es liegt. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

So Leute, ich habe das Problem gefunden.

Systemsteuerung>Hardware und Sound>Energieoptionen>Systemeinstellungen-Einstellungen für das Herunterfahren:

Dort hatte ich einen Hacken in "Schnellstart aktivieren". Nun habe ich ihn rausgenommen und es läuft wieder alles.

Anhänge

• dd.PNG
    dd.PNG
    48,9 KB · Aufrufe: 220
Und meiner Startet mal ganz gern, wenn ich mein Notebook an mache :D Wie aus Zauberei :D Ich sitze zuhause PC ist aus - Starte mein Notebook - PC geht plötzlich mit an (ist bisher jedes Mal so gewesen)

Zurück
Oben