PC startet nach Kurzschluss nicht mehr.

wieder mal am falschen Ende gesparrt...

Was du ihm da empfiehlst- ich trau mich wetten das bei ihm 500W auch zu reichen!
Was hast du denn für Komponenten?

Viel Watt != Gut!

TS, poste doch bitte mal dein System, damit wir dir ein passendes Netzteil empfehlen können.

Windows 7 64 bit
gtx 295
i7 920
6gb ram
1tb festplatte

Hi beleon,

wie steht's mit dem Netzteil? Dein Setting liest sich schon klasse...^^ Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es etwas zuviel für das PSU war.

Gruß,
Antaeus

Edit: Ich würde - mindestens - ein Corsair TX650W kaufen. Das Netzteil wird von Seasonic produziert.
Wenn Dein Etar etwas großzügiger ausfällt dann leiste Dir ein HX750W.

http://www.corsair.com/

Zuletzt bearbeitet:
denk ich auch :D deswegen hab ich da schon ein enermax 700w NT im Blick

Hoffentlich hat das Mainboard od. der CPU nichts abbekommen!

Bei PC-Experience findest Du hervorragende Reviews... wenn auch das Webdesign etwas gewöhnungsbedürftig ist...^^

Edit: Poste bitte mal die genaue Bezeichnung des Enermax.

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Stück!^^

Es gibt auf Corsair.com eine Software Engine die den Watt-Bedarf des Systems bzw. Settings eruiert... check das mal! Schon geschehen^^ ...650- 750W.

Edit: Ich habe ein HX750W von Corsair und bin sehr zufrieden damit...

2. Edit: Hier kommt die Review: Enermax Modu87+ 700 Watt Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Antaeus schrieb:
Gutes Stück!^^

Es gibt auf Corsair.com eine Software Engine die den Watt-Bedarf des Systems bzw. Settings eruiert... check das mal! Schon geschehen^^ ...650- 750W.

Edit: Ich habe ein HX750W von Corsair und bin sehr zufrieden damit...

Joa, des hast glaub auf jeder Netzteil-herstellerseite.

Und die überdimensionieren aber übel... locker mal 50-200W überberechnet, damit man das nächstgrößere nimmt.

Am besten immer eins nehmen was nicht zu einer Firma gehört, wie dieses hier z.B.: http://www.extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

Slipknot: ...auch gut. Danke für den Link!

Edit: beleon: Halte mich mal auf dem laufenden. Ich schaue spätestens morgen wieder 'rein.^^

Zuletzt bearbeitet:
So einfach wird es wohl doch nicht...gestern war ein Techniker bei mir und hat den Computer untersucht, der ganze PC scheint hinüber zu sein, denn der Strom sei ungehindert vom NT ins Mainboard gelaufen und hätte da Einiges an Schaden angerichtet.

Glücklicherweise läuft die Garantie auf den PC noch und ich kann ihn ersetzt bekommen, jedoch wird das wieder eine Weile dauern : /

In diesem Fall war das Netzteil schuld am Totalschaden und ich kann jedem nur raten nicht an der selben Stelle zu sparen :)

Danke trotzdem für eure Hilfe, den nächsten PC werde ich mit eigens ausgesuchten Komponenten zusammenbauen :P

Darf man fragen wie er das diagnostiziert hat ?
Ein neues NT angeschlossen oder durch Handauflegen bzw. Röntgenblick ?

... Vielleicht hat er auch das Netzteil und das Mainboard dazu befragt (wer weiss, wer weiss :grins:).

@TO

Einen PC selbst zusamenzstellen hat, eigentlich immer den Vorteil, das man selber die Kontrolle hat,
ob und was für ein China Böller eingebaut ist.

Ich für meinen Teil fahre nun bereits mit Selbstbau PC Nr. 4, mein letzter von der Stange war ein Acer Veriton 7200 D mit Geforce FX5200.

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben