Pc startet nach neubau nicht, sondern klickt nur

64 + 16 GB
 
Warum denn nicht?!

Nur mit den üblichen Nachteilen einer Vollbestückung wohl. Takt etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
So leute ich habs nochmal probiert geht trotzdem nicht
Ergänzung ()

Haben die abstandshalter was mit dem Start zutun oder nicht
 
Wenn Sie an einer Stelle sitzen wo sie nicht sein sollen können Sie einen Kurzschluss fabrizieren.

Im Prinzip bleibt nur sorgfälltig prüfen und ggf. auseinanderbauen und stück für Stück probieren (siehe auch Nullmethode). Im schlimmsten Fall hast du halt schon einen Kurzschluss mit dem 6Pin fabriziert, der eine Komponente gehimmelt hat (PSU, Mainboard oder ggf. CPU).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanF13, Firle, 4BitDitherBayer und eine weitere Person
Die Abstandshalter haben dann mit dem Start zu tun, wenn sie an falschen Stellen sitzen und so einen Kurzschluß verursachen. Nichtsdestotrotz solltest du die fehlenden Abstandshalter nachrüsten, z.B. um bei Bastelarbeiten keine mechanische Überbeanspruchung des Boards zu riskieren - beispielsweise beim Stecken von Speichermodulen.
Bau das Geraffel aus dem Gehäuse aus und steck die wichtigsten Teile außerhalb für einen Startversuch zusammen. Das Mainboard kannst du dabei auf dem Karton des Mainboards legen. Ggf. kannst du auch nochmal die CPU aus der Fassung nehmen und die Pins kontrollieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4BitDitherBayer
tinkietinki schrieb:
Haben die abstandshalter was mit dem Start zutun oder nicht
Das kann man so sagen bei meinem MSI Board gibt es auf der Rückseite mit weiß gekennzeichnete Bereiche in denen AUF KEINEN FALL Abstandshalter sein dürfen, steht da Fett drauf.
Ich vermute das es dort Leiterbahnen gibt die Nah an der Oberfläche liegen u. durch einen Scharfkantigen Abstandshalter beschädigt werden könnten.
 
Die CPU ist kontrolliert und es sind keine Pins verbogen, wenn ich das Netzteil anschalte leuchtet das Mainboard also ist ja eigentlich ein Kurzschluss unwahrscheinlich, würde ich denken, und die abstandshalter sind an der richtigen Stelle schon die ganze zeit habe halt nur noch nicht alle Schrauben drin gehabt
 
tinkietinki schrieb:
Haben die abstandshalter was mit dem Start zutun oder nicht
Also bei der Frage kann man dir nur raten, dir kompetente Hilfe zu suchen. Das Board hat 9 Bohrungen für dessen Verschraubung mit dem Gehäuse. Und exakt 9 Abstandshalter an den exakt passenden Positionen verbaust du im Gehäuse - keinen weniger und keinen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
tinkietinki schrieb:
Haben die abstandshalter was mit dem Start zutun oder nicht

Das verhindert unter anderen, dass die Unterseite der Lötpunkte und Leiterbahnen des Motherboards einen Kurzschluss mit dem Metallgehäuse verursachen können. Von daher können sie auch einen Start verhindern.
 
Firle schrieb:
Also bei der Frage kann man dir nur raten, dir kompetente Hilfe zu suchen. Das Board hat 9 Bohrungen für dessen Verschraubung mit dem Gehäuse. Und exakt 9 Abstandshalter an den exakt passenden Positionen verbaust du im Gehäuse - keinen weniger und keinen mehr.
Das ist mir schon klar aber haben die aktiv was mit dem start zutun wenn ich da z.b. nicht überall schrauben drin hab?
 
Warum hast du eigentlich das MB getauscht? Hintergrund der Frage: wenn es voll funktionsfähig war (oder nur Sachen defekt waren die man nur optional braucht), dann könntest du das schonmal testen.

Wenn du sonst noch alte passende Komponenten hast, könnte man das Spiel ja dann fortsetzen. (Einer der Gründe warum ich alte Komponenten gerne in den Schrank lege: man hat immer Ersatzteile wenn was kaputt geht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firle
Wenn nur die beiden Schrauben fehlen, haben diese keinen Einfluß auf den Start.
Nochmal, steck nur das nötigste zusammen und kontrolliere, ob du die richtigen Stecker auf das Mainboard stöpselst.
 
corsa222 schrieb:
Warum hast du eigentlich das MB getauscht? Hintergrund der Frage: wenn es voll funktionsfähig war (oder nur Sachen defekt waren die man nur optional braucht), dann könntest du das schonmal testen.

Wenn du sonst noch alte passende Komponenten hast, könnte man das Spiel ja dann fortsetzen. (Einer der Gründe warum ich alte Komponenten gerne in den Schrank lege: man hat immer Ersatzteile wenn was kaputt geht)
Mein altes Mainboard war einfach schon 10 Jahre alt und daher dachte ich ich bräuchte mal ein upgrade
 
Dann hast du aber nicht nur das Mainboard getauscht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
AM4 gibt es erst seit Ende 2016/Anfang 2017 = 6-7 Jahre das meint er damit.

Aber wie gesagt: einbauen, KORREKT verkabeln und schauen ob es läuft.

Wenn du das schon länger hast, könnte ja auch noch eine alte CPU rumliegen....
 
Achso leider habe ich keine alte CPU mehr da andere frage muss oben bei dem 8 pin die beiden 4er CPU Kabel rein oder geht da ein VGA kabel, wo wir eh beim thema sind richtig verkabeln
 
Die Stecker, welche da hineingehören, sind mit 'CPU' beschriftet. VGA gehört an die Grafikkarte.
 
Zurück
Oben