PC startet nach neuer Kabelverlegung nicht mehr

• Ersteller Ersteller flax341
  • Erstellt am Erstellt am
F

flax341

Gast
Hallo, in einem selbstbau-PC hab ich heute das Kabelmanagement verbessert, und seitdem startet der PC nicht mehr. Wenn ich den Startknopf drücke, passiert GAR NICHTS. Kein Lüfter, kein Beep und kein Bild. Ich kann im Zusammenbau keinen Fehler finden, bin schon am verzweifeln :(:(:( Woran liegt es?

Die Config ist :

Intel i5-3330
Gigabyte H77-DS3H
Antec HCG-520w
3x Festplatten (Seagate Barrakuda 500GB, WD Green 1TB und WD ??? 1TB)
3x Zalman Lüfter 3-Pin (vorne, hinten und oben)
Zalman Z9 Plus
2x4GB G.Skill RAM, 1333MHz

Nochmal gucken ob nicht doch irgendein Kabel gelockert hast, ober beim neu verlegen zu viel Zug drauf gegeben hast, das es von alleine (etwas) raus ist.

Hast du eventuell aus versehen das Kabel vom Startknopf heraus gezogen ?

ganz banal.....den (kipp)schalter am NT wieder umgelegt?

@wupi: jein, hab ich zeitweise herausgezogen, stecht da, wo es soll.
Ergänzung ()

@sasi 1777: natürlich, der ist auf I.

gibs keine LED's auf dem MB so das man zumindest sieht ob strom drauf ist?

Zuletzt bearbeitet:
hat die Steckdose/Stromkabel Strom :D

Deswegen ja die Nullmethode, damit kannst du das eingrenzen (und schließt nebenbei sicher aus das doch ein Kabel net richtig steckt). Ist imho der beste Tipp den wir dir aus der Entfernung geben können.

ahaa :mad:

@Tochthesky: Klar :D
Ergänzung ()

PS: Der PC hat keinen Speaker :(:(:(

das kabel fürs Power Switch bis zum schalter verfolgt? iwo ein wackelkontakt?
ansonsten das NT überbrücken mit einem lüfter o.ä. verbraucher damit kanns das NT erst ma auschließen.

Solltest du dir besorgen

@sasi1777: nein, der PWSW ist korreckt verbunden :(, mit einem andern SW geht es auch nit :(
Ergänzung ()

@Hexxxer: Weiß ich

ist der CPU 12V anschluss drauf? wird hin und wieder vergessen

wenn bei einem PC beim Drücken der Power-Taste gar nichts macht, dann ist meistens entweder die Power-Taste/Power-Sw am MB oder Stromversorgung schuld. auf vielen MBs ist doch eine LED, wenn Strom anliegt, die leuchtet , wenn der Rechner Strom bekommt, also ohne dass man die Powert-Taste drücken muss. hat dein MB auch eine LED, wenn ja, leuchtet sie?

Zurück
Oben