PC startet nach RAM Einbau nicht mehr

Tom-S schrieb:
Wenn die 32GB Module 2Rx8 sind verlangt Intel Reduzierung auf 3600Mhz !!!!!!
Ja, OC ist natürlich eine andere Geschichte und wird nie garantiert.

Richtiges Problem hat man aber wenn im SPD der RAMs unter JEDEC schon etwas mehr eingetragen ist - tiefer als JEDEC geht per Automatik eben nicht - Corsair hat hier 4133 eingetragen und ASUS hat nicht mitgedacht (letzteres trifft eigentlich auf beide zu^^)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon durchgekaut. Der TE findet trotzdem nichts im Bios.
Robo32 schrieb:
Corsair hat hier 4133 eingetragen
Glaub ich nicht, bevor ich's sehe. CPU-Z zeigt immer nur die letzten(höchsten) Profile, soweit der Platz reicht.
HWiNFO streut da schon besser. Thaiphoon Burner würde ich da auch mal schauen.
Tom-S schrieb:
Leider macht Corsair keine Angaben ob die Module 1Rx8 oder 2Rx8 sind, kann man vielleicht mit einem aktuellen CPUZ auslesen
Sollte der Thaiphoon Burner zeigen. Weiß aber nicht, wie das aktuell bei DDR5 ausschaut.
 
Zurück
Oben