Pc startet nach Reinigung nicht, kein piepton

@ Cano
dein Beitrag hilft mir echt super weiter, danke /ironie off

Ich persönlich glaube nicht, dass es an der WLP liegt. Warum sollte der PC dann nicht mal Piepen?
Ich werde die Null Methode gleich mal probieren oder Morgen und dann berichten.

Würde es der PC denn ohne GraKa ins BIOS schaffen, oder brauch der PC fürs BIOS die GraKa ?

Ich frage, weil mir aufgefallen ist, dass 3 Kondensator an der GraKa geplatzt sind, ich weiß allerdings nicht ob die neu geplatzt sind, oder schon länger so. Die Kondensator sehen in etwa so aus http://www.mikrocontroller.net/attachment/26984/geplatzter_Kondensator.jpeg
oder so http://www.p7blogger.de/bueroblog/wp-content//kondensatoren-grafikkarte.jpg
Nicht ganz so stark geplatzt, aber aufjedenfall geplatzt.

Sonst habe ich keine kaputten gefunden.

EDIT:
Ich habe das Motherboard G31T-M2 und weiß nicht wo da die BIOS Speaker sind.
Ich habe genau das selbe MB als Bild gefunden, kann mir einer sagen wo ich die Speaker find ?
http://img162.imageshack.us/img162/1272/1132ht4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das runde schwarze Bauteil neben dem VIA Chip ist der Speaker.

Das Mainboard müsste ne onboard Grafikkarte haben, benutz die solange die Graka draussen ist. :)

Ich dachte auch das es eine Onboard GraKa hat, aber es kann ja nicht sein das ich hier ne GraKa drin habe, die ich rausnehmen kann ;)

Ich weiß ja nicht wie ich die "angebliche" onboard karte benutzen soll, wenn der PC nicht startet xD ich komme ja nicht mal ins BIOS. der PC piept ja nicht mal beim anmachen.

EDIT:

Mein aktueller NullMethode Status:

Nur CPU+kühler, 3x Piepen kurz, lüfter läuft normal geschwindigkeit
CPU,kühler +RAM, 1x piepen kurz, lüfter normal
CPU,kühler +RAM, Monitor an onboard, 1x piepen kurz, lüfter normal, und Bildschirm, dass keine Festplatte gefunden wurde ;D (habe wieder hoffnung, dass "nur" die graka kaputt ist)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Graka rausnimmst, wird automatisch die interne aktiviert, musst nur den Monitor umstecken.
Eventuell VGA Kabel rauskramen, falls du zur Zeit DVI nutzt. :)

So der PC geht wieder, es lag an der GraKa. Die ist wohl leider kaputt gegangen beim sauber machen (daher auch die geplatzen kondensatoren?)

Danke an ALLE die noch so später stunde mir versucht haben zu helfen.
Gott möge euch beschützen ;)

Offtopic :
Könnt ihr mir eine GraKa empfehlen, die besser ist als eine Geforce 6600 GT ?
Die muss PCI Express sein. und sollte nicht mehr als 60-70 € kosten.

so ich geh nun schlafen :P

Geplatzte Kondensatoren, da hast aber echt pech gehabt.

Ich habe auch schon PC test weise aus Lust an erfahrung sammeln ohne Wärmeleitpaste betrieben.
Mit Hardware die Klassen mäßig bei AMD Athlon 64 3200+ war.

Sagt auch keiner das es nicht geht, es kann aber in 10 sec schon schief gehen anders aber auch 10 Tage gut gehen.
Da ich nicht finde das man es jemand rät ohne Paste den PC anzumachen. Da das geschreie groß ist wenn es schief geht.
Nur interessiert das hier kaum einen da es ja weder deren Geld noch Hardware ist.

Sag uns am besten was du zurzeit drin hast und was du mit der Kiste noch vor hast.
Dann kannst du dir Karte und Paste kaufen.
Ich nehme an das die Hardware etwas älter ist. Und Netzteil nicht die meiste Power hat. So also ein Karte für 60€ genau das richtige wäre.

Ich werd den Computer erstmal auslassen bis ich neue WLP habe.

Hier mein System (soviel wie mir grade einfällt)

Core 2 Quad Q6600 2,4GHZ
3GB DDR2 RAM 800, (2GB und 1GB)
500GB HDD
Motherboard G31T-M2
NVIDIA GeForce 8600 GS 512 MB (ist ja nun leider kaputt)
so wie ich es rauslesen kann hat das Netzteil 400Watt. ich poste aber trotzdem nochmal alles was drauf steht:

FSP GROUP INC.
Fortron Source
Model No. FSP 400-60HLN

+3.3V-30.0A(ORG), +5V-30.0A(RED), +12V1-14.0A(White)
+5Vsb-2.0A(PURP),-12V-0.8A(BLUE), +12V2-15.0A(Yellow)

(+3,3V &5V =152W Max), Total Output continuous shall exceed 400watts

Monitor habe ich diesen : http://www.amazon.de/LG-L227WTP-PF-TFT-Monitor-Kontrast-30000/dp/B001H2K2IK

Games spiele ich eigentlich nicht sooo viele, was aber wohl auch daran liegt, das dass kein high end pc ist ^^ blieb meistens so bei source games und vllt bissel besser.

Also die neue grafikkarte sollte schon besser sein als meine alte

Zuletzt bearbeitet:
gut wichtig wäre dann erstmal das netzteil.
Ich würde an deiner Stelle war drauflegen und dir eine 5850 für 100€ kaufen, die ist im Moment sau billig und Leistung ohne Ende. Wenn dir die Leistung dann mal zu knapp wird, dann einfach den Q6600 auf 3 Ghz übertakten, was bei den meisten geht und dann Spaß haben und das wohl noch ne ganze Weile;)
diese hier ist verdammt gut
http://geizhals.at/deutschland/a630270.html

Jupp denke ich auch wenn es das Netzteil mit macht die 5850 extreme. Ist ja nicht so alt dein Kram.
Notfalls dann halt neues Netzteil, was du für die Zukunft dann auch wieder benutzten kannst.

Siehe meine Hardware kommt auch bald neu, Grafikkarte ist jetzt neu.

Habe mit dem system und der 4770 auch alles zocken können.

sry das ich erst jetzt antworte, war gerade WLP kaufen :lol:

so wie ich es rauslesen kann hat das Netzteil 400Watt. ich poste aber trotzdem nochmal alles was drauf steht:

FSP GROUP INC.
Fortron Source
Model No. FSP 400-60HLN

+3.3V-30.0A(ORG), +5V-30.0A(RED), +12V1-14.0A(White)
+5Vsb-2.0A(PURP),-12V-0.8A(BLUE), +12V2-15.0A(Yellow)

(+3,3V &5V =152W Max), Total Output continuous shall exceed 400watts

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.:)

würde mein jetziges netzteil nicht reichen?
Wenn ich mir ein neues kaufen muss, dann wollte ich eigentlich so günstig wie es geht wegkommen und 60 € sind eigentlich zuviel. geht nicht eins für 30€ ? es muss auch garnicht sooo leise sein, ist mir relativ egal solange es keine düsenjet lautstärke hat :D

Liegt bei einem neuen netzteil auch eine anleitung oder so dabei, wie ich alles richtig verkabeln muss? sind ja schon ne menge stecker ^^

Pfff, Gewäsch. Das Netzteil ist absolut in Ordnung so. Und ein Fortron mit einem Be Quiet ersetzen wollen...ne, ehrlich, da fehler mir ein wenig die Worte.
Das Fortron ist ein gutes Netzteil und so lange es keine Probleme macht oder Du massiv mehr Leistung benötigst gibt es keinen plausiblen Grund das Teil auszutauschen.

Außerdem ist die 5850 zwar im Moment der Preis-Leistungskracher (deren Kauf ich auch definitiv empfehle!!! Alle aktuellen Spiele kannst Du damit spielen und der Preis ist Hammer!), aber die 5830 ist da deutlich näher an Deinem Budget dran.

Gruß FatFire

Also bevor du für 30,- Euro ein Schrottnetzteil kaufst, dann behalte lieber das Fortron, und teste, ob es funktioniert. Sollte normalerweise noch reichen, denn Fortron ist wenigstens eine gute Marke, und das NT liefert auch das, was draufsteht.

Billig-Netzteile gehen gar nicht, da kannst du dir den ganzen Rechner mit kaputt schießen. Am Netzteil würde ich als letztes sparen!

5830 und 5850 da hast du doch schonmal eine tolle auswahl.

Netzteil lass drin. Die marke ist gut nur unterschätzt gerade in den letzten Jahren sehr tolle geräte hergestellt.

Wird ganz schön arbeiten mussen aber wenn es nicht mehr geht kannst du immer noch neu kaufen.

PS: hab auch eins xD

Okay dann wird es wohl die 5850 werden, nur ich habe dann noch ein weiteres Problem...
Ich kann bei mir im PC nur einen 6Pin Stromkabel finden, aber für die 5850 brauch ich zwei 6pin stecker... was nun?
Einer reicht nicht oder *haha* ? :daumen:

Bei der 5850 sind adapter mit dabei, wie eigendlich bei jeder

Gut dann wird es die 5850 :)

Hätte aber noch eine Frage, wahrscheinlich erstmal die letzte, und zwar, ich hab mir ja heute neue WLP gekauft und will die heute noch drauf machen, aber wie mache ich die restliche WLP die immoment noch drauf ist am besten ab, ohne etwas zu beschädigen. Muss ich den Prozessor dafür rausnehmen?

Zurück
Oben