Pc startet nach Stromausfall nicht mehr richtig

Treppenstufe

Newbie
Hallo Leute,
Die frage wurde schon oft gestellt, nur sieht die Sache bei mir etwas anders aus.

Mein pc (win 7)hat mehrere Stromausfälle abbekommen,die alle gut weggesteckt. Der letzte allerdings hat ihm zu schaffen gemacht. Wenn ich ihn starte erscheint das Bild, "Normal starten oder Systemstartreperatur".
Bei normalem Start,erscheint nach einer zeit wieder das startmenü und bei Systemstartreperatur dauert es zunächst sehr lange bis etwas passiert, wenn es dann startet, lâdt es so langsam das ich es nach 48 Stunden abgebrochen hatte.

Wenn ich den pc formatiere(komme in systemwiederherstellung) ,läuft alles normal, Abgesehen das nach 4-5 maligem wieder einschalten ich das selbe problem wie am anfang habe.
Also eine Art Teufelskreis.
Wäre nett wenn ihr Ideen hättet.

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen -

anschließend Datum / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen -

Wurde WIN im SATA-Mode "AHCI" installiert ? Wenn JA, dann im BIOS auch auf "AHCI" einstellen - wenn NEIN, SATA-Mode = IDE einstellen - BOOTREIHENFOLGE BEACHTEN !

Das NT ist OK ? Evtl. mit einem anderem NT versuchen !

Wenn ich den pc formatiere...

Zum Klarstellen: Du hast die Festplatte formatiert und dein OS neuinstalliert? Man kann also davon ausgehen, dass es an der Hardware liegt?

also ich glaube du weiß nicht so recht was formatieren ist, denn das hat sicher nix mit der systemwiederherstellung zu tun... wenn du formatiert hast ist das system erstmal futsch und muss neu installiert werden. über eine recovery oder halt richtig... wenn er dann immer noch stress macht würd ich persönlich auch immer erstmal das nt wechseln und dann die platte.

Ich lese das so, das er den Begriff "Formatieren" falsch verwendet hat weil er auch Systemwiederherstellung schreibt.
Dann hat er evtl. immer noch Fehler im Dateisystem.

Oder die Festplatte hat einen wegbekommen.

Hmm ob die Festplatte hat kannst du mit crystaldiskinfo herausfinden und Fehler im Dateisystem sucht der ja nach neustarts kann man aber auch von Windows aus veranlassen dauert aber auch was länger (pc / hdd abhängig)

Zurück
Oben