PC startet nach XMP Profil Aktivierung nicht mehr

aller bist du reich oder was?
 
So, neue CPU!
Es funktioniert, tatsächlich lag es an der CPU, die ist abgebrannt.
 
schade um die CPU
F
viel spaß mit der neuen :daumen:
 
Ja, danke. Unfassbar dass die einfach abgebrannt ist.
Hab das BIOS vorsichtshalber trotzdem schon mal geupdated.
Ich lass die XMP Profile jetzt aus, was solls.
 
Ganz ehrlich: Du kannst dir zwar einreden, dass die CPU "abgebrannt" ist, das macht es jedoch nicht wahrscheinlicher. Viel eher gab es nach dem Aktivieren von XMP wohl schlicht ein Softwareproblem, danach kamen vielleicht noch Fehler beim Zusammenbau hinzu. Aber gut, dass es nun läuft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobbi56
Wenn keine HDD im Festplattenkäfig ist dann raus damit. Behindert nur den Airflow zur Grafikkarte.
 
Gut, dass es eingrenzt werden konnte, wenn auch wohl mit viel Geld.

Obwohl bei mir noch nie eine CPU defekt war und Probleme gibt es oft damit nur wenn PINs verbogen wären ... so lief bei mir einmal der Dual Channel nicht und es lag eben an verbogenen Pins ... nach einem neu Ausrichten mit einer Rasierklinge passte es aber ... schaue bitte mal auf die alte CPU ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade eingefallen woran es liegen könnte! Die CPU ist ein 12700KF, also ohne Grafik-Einheit. Das MB hatte vorhin nach dem Einbau der neuen CPU (12900K) nur die interne Grafik verwendet. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich das umgestellt, ohne etwas zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
CMOS reset. Im normal Fall soweit ich weiß.
Wobei sich das eigentlich nicht von alleine umstellt.

Wie schon gesagt hätte ich erstmal den speaker angeschlossen um zu schauen was das Mainboard für ein Code ausspuckt.

Wenn der Post bei der CPU hängen bleibt oder beim RAM oder der GPU hätte man schonmal eine Richtung.
 
Ach stimmt der speaker, habe gestern noch danach gesucht und es dann total vergessen.
 
Zurück
Oben