PC startet nach Zusammenbau nicht

Meumeu schrieb:
Aber weder beim Gehäuse noch Mainboard waren welche dabei

Es ist auch circa 0,5cm Platz zwischen Board Gehäusewand
Wenn da ein Abstand ist, waren die Abstandshalter wohl schon vormontiert. Ist nur die Frage, ob sie an den richtigen Stellen sitzen.
Ein Aufbau außerhalb des Gehäuses kann das tatsächlich als Fehlerquelle ausschließen. Der Mainboardkarton eignet sich gut als Unterlage.
 
Nickel schrieb:
Um welche Mainboard Revision es sich handelt steht auf dem Mainboard.
Hier auf dem Bild, unten links grün markiert, ist es Rev. 1.0 .
Ergänzung ()

Es gibt Rev: 1.0 und 1.1, die haben die gleichen BIOSe,
Rev. 1.2 ist diesbezüglich separat.
Es ist REV: 1.2
Aber auch hier hatte der andere Käufer ja Probleme.
 
Ich habe nun alles auf ein anderes B550 drauf gemacht, welches laut Karton auch sagt "Ryzen 5000X" und nicht nur "Ryzen 5000 ready", bzw. das neue hat beides drauf stehen.
Siehe da: Alles funktioniert perfekt. Laut Verkäufer sei das Aorus einfach "Schrottzeug" und er hatte schon sehr oft Probleme damit.

Ich danke euch alles trotzdem für die Hilfe!!
 
Nice.
Naja Schrottzeug... Gigabyte hat keine heraustechend höhere RMA rate als andere Hersteller. N griff ins Klo kannst immer machen. Das ryzen 5000 ready bezieht sich auf die ersten Modelle. 5600x und 5700x kamen erst später aufm Markt.
Bei dem aorus wird halt irgendwas kaputt sein. Ist kein Hersteller vor gefeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meumeu
Zurück
Oben