Pc startet neu: Help

Sesh

Newbie
Hallo zusammen,

mein Pc startet jedes mal neu, sobald ich meine Klimaanlage einschalte, die an der gleichen Steckleiste hängt. Ich gehe mal davon aus dass das mit der Stromversorgung zu tun hat. Die Steckleiste hab ich bereits getauscht, hat aber nicht geholfen. Ich habe leider nur die eine Steckdose zur Verfügung, deshalb komm ich um die Steckleiste nicht herum.
Hat jemand eine Idee, was man da machen Kann?

Sesh schrieb:
Hat jemand eine Idee, was man da machen Kann?
Elektriker rufen. Die Einschaltlast der Klimaanlage ist zu hoch, und dein Stromnetz bricht zusammen.
Alternativ holst du den Strom aus einer anderen Steckdose.
Eine USV kaufen kannst du noch machen, aber eine online USV, die die Spannung glatt bügelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Aduasen
Schau mal nach, was die Leitung in der Wohnung verträgt.
Eventuell hilft einfach eine neue, stärkere Sicherung.

Und zur Not eben: Klimaanlage aus, während Du den PC nutzt.

Haben wir bei uns in der Wohnung auch.
An die Steckdose, an der der PC hängt, darf ich nicht zusätzlich den Staubsauger hängen.

Kannst dir ne USV Kaufen und zwischenschalten. Für den Anwendungsfall sollten es auch sehr günstige Modelle tun.

Klimaanlage zuerst einschalten ,dann pc. Das Netzteil wird wegen Spannungsspitze abschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Xero261286
Erst die Klimaanlage und dann den Rechner starten.

EDIT: Da war ich wohl zu langsam :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Langnese
Irgendeine Möglichkeit eine Kabelverlängerung zu nehmen und eine unabhängige Dose anzusteuern ?
Dann landest du eventuell in einen anderen Stromkreis... Erstmal zum probieren ob es sich da anders verhält

Hat sich erledigt dank @Xero261286 & @Langnese

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Ein eigenmächtiger Austausch einer Sicherung gegen eine stärkere ist fahrlässig und auch verboten (Haftungsausschluß im Brand) !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ost-Ösi schrieb:
Ein eigenmächtiger Austausch einer Sicherung gegen eine stärkere ist fahrlässig und auch verboten (Haftungsausschluß im Brand) !!!
Außerdem wird die stärkere Sicherung nicht helfen da das PC-Netzteil mit einer Sicherheitsschaltung reagiert und nicht die Sicherung rausfliegt 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|, Xero261286 und Aduasen
Zurück
Oben