"PC startet neu* Netzteil zu schwach für die Vega 64?

Wie gesagt, ich würde es erstmal ohne Übertaktung der CPU versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BladeTNT
Okay werde ich machen :)
Habe gerade nochmal mehrere online Rechner gemacht bin immer bei 525-530 Watt Verbrauch. Ich denke da macht ein höheres NT schon Sinn. Aus Sicherheit schon allein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, sorry für doppelpost aber habe nochmal getestet ein wenig,
CPU & Ram takt auf Standart zurück gesetzt. Und da lief Mass Effect ohne abstürze. Dann Takt wieder angemacht und lief immer noch ohne Probleme :freak:. Seltsam.. aber dafür ist es jetzt bei Wolfenstein II passiert, bild wurde schwarz und lüfter drehten hoch. Aber mein Be quiet! Straight Power 11 kommt morgen und wird direkt eingebaut. Endlich kein Kabel Salat mehr.

Eine Frage wäre da noch, sollte ich die PCI-E Stromstecker 2 verschiedene buchsen für eine Graka verwenden? Oder nur eine Buchse vom Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: du solltest beide PCIe-kabelstränge verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BladeTNT
Ich tippe auf instabiles OC. ;)
Läuft dein PC denn bei Prime 95 eine halbe Stunde ohne abzustützen?
 
Qarrr³ schrieb:
Ich tippe auf instabiles OC. ;)
Läuft dein PC denn bei Prime 95 eine halbe Stunde ohne abzustützen?
Lief mit Prime satte 16 Std ohne Probleme. Vor der Vega 64 war das Problem ja nie, mal gucken wie es morgen mit dem neuen NT läuft
 
Also neues NT ist eingebaut, dennoch stürtzte Wolfenstein direkt nach 20sekunden im Spiel ab bzw Bild wird Schwarz. Egal ob mit oder ohne CPU/RAM OC. NT umsonst geholt was? Aber das nicht so schlimm.
Was in reserve zu haben ist immer besser als am Limit. Ich versuche es weiter :)
 
Zurück
Oben