Um direkt zur Sache zu kommen, hier erstmal meine Hardware:
CPU: Q6600 @ 3.5
RAM: G.Skill 4094 MB
Grafikkarte: GeForce 6200TC
Soundkarte: X-Fi Titanium
Festplatten: Seagate (Sys Platte) 250GB | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB
Motherboard: Gigabyte EP45-UD3LR
Netzteil: Be Quiet Pure Power 530W
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate @ 64
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich zwei Festplatten anschließe (dabei ist eine davon immer die Systemfestplatte) funktioniert alles einwandfrei.
Sobald ich jedoch die dritte dazuschalte (werden alle drei im Bios erkannt) komme ich bis zum "Windows wird geladen" Bildschirm. Von dort an dauert es aber ewig bis das Logo erscheint und nach 10 Minuten wird Windows immernoch nicht gestartet.
Ich hatte beide Festplatten schon im Betrieb und sie funktionieren perfekt. Kabel wurden mehrfach kontrolliert und auch in andere Sata-Steckplätze auf dem Mainboard gesteckt, immer mit dem selben Resultat.
Da ich mich hiermit nicht so auskenne, kann ich euch leider nicht mehr Informationen liefern.
MfG
f1n3
CPU: Q6600 @ 3.5
RAM: G.Skill 4094 MB
Grafikkarte: GeForce 6200TC
Soundkarte: X-Fi Titanium
Festplatten: Seagate (Sys Platte) 250GB | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB
Motherboard: Gigabyte EP45-UD3LR
Netzteil: Be Quiet Pure Power 530W
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate @ 64
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich zwei Festplatten anschließe (dabei ist eine davon immer die Systemfestplatte) funktioniert alles einwandfrei.
Sobald ich jedoch die dritte dazuschalte (werden alle drei im Bios erkannt) komme ich bis zum "Windows wird geladen" Bildschirm. Von dort an dauert es aber ewig bis das Logo erscheint und nach 10 Minuten wird Windows immernoch nicht gestartet.
Ich hatte beide Festplatten schon im Betrieb und sie funktionieren perfekt. Kabel wurden mehrfach kontrolliert und auch in andere Sata-Steckplätze auf dem Mainboard gesteckt, immer mit dem selben Resultat.
Da ich mich hiermit nicht so auskenne, kann ich euch leider nicht mehr Informationen liefern.
MfG
f1n3
Zuletzt bearbeitet: