PC startet nicht / Black Screen

fuxl66

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
28
Hallo,
Folgende Komponenten:
CPU: https://geizhals.at/intel-core-i3-9100f-bx80684i39100f-a2056671.html?hloc=at
MB: https://geizhals.at/asus-prime-b360m-c-90mb0w80-m0eaym-a1796014.html
RAM: 2x https://geizhals.at/crucial-ballistix-sport-lt-grau-dimm-4gb-bls4g4d26bfsb-a1608197.html

Starten mit CPU,Lüfter,Strom+CPU Strom: 1x lang 2xkurz und das immer wiederholend
mit 2xRAM dazu: 1x lang 3xkurz

andere RAM versucht: https://geizhals.at/crucial-dimm-kit-8gb-ct2k4g4dfs824a-a1354968.html
gleicher Beep 1x lang 3x kurz

kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?
CPU/MB Kombi?

Danke
Markus
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.812
War naheliegend da 1 x lang, 3 x kurz = Fehler Grafikkarte
Bios >=1404 brauchst du dann auch noch damit die CPU unterstützt wird.
 

gimmix

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
583
Bei deinem Board geht das nicht. Leih dir eine passende CPU von nem Kumpel, mit der du flashen kannst. Oder geh zum PC-Händler um die Ecke und wirf 10€ in die Kaffekasse. Oder schick es zum Händler mit der Bitte, das Bios zu flashen. Wird dann aber teurer.
Haste jetzt was gelernt fürs nächste mal: Das BIOS, das auf dem Board drauf ist, muss zur CPU passen, die du draufstecken willst! Sockelkompatibilität allein reicht nicht.
Ergänzung ()

Achja und ohne GPU (integriert oder separat) kein Bild :p
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.525
Teste doch erstmal ob es mit ner Grafikkarte schon getan ist, kann ja sein, das die passende UEFI/BIOS Version schon drauf ist.

Aber ohne Grafikkarte wird es bei dir erstmal generell nichts.
 

gimmix

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
583
@bisy stimmt! Erstmal Graka kaufen, dann schauen, ob es ein BIOS-Update braucht.
 

fuxl66

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
28
der Vollständigkeit halber.....Graka rein und System läuft auch ohne BIOS Update.
Danke euch.
 
Top