PC startet nicht... CPU? RAM?

hannesgpunkt

Lieutenant
Hi leutz,
Ich wollte gestern ausloten, wie weit ich meinen Prozessor (A64 3000+ E6) übertakten kann, bis 245 MHz lief er super mit 1,4V. Bei 250 MHz startete er nicht mehr. Ram war die ganze Zeit auf DDR333 gestellt, lief also beim HT von 245 mit ca. 200MHz. Auch nachdem ich alles per Jumper auf die standardwerte gestellt hatte, startet windows nicht mehr... Ich komm problemlos ins BIOS, danach macht er den PCI-Device-Check, und dann startet er von alleine neu und das geht die ganze zeit so.
Ich wollte nun mal wissen, woran das liegt, im grunde kommen nur cpu und Ram in Frage, weil das Prblem sowohl auf einem ABIT AV8-3rd eye als auch auf einem ASUS A8N-SLI Deluxe auftritt.
Ach ja: Ram (1) Corsair VS Series 512 MB DDR400
RAM (2) Infinion 512 MB DDR400
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
greetz,
hannes

Versuch zur Not mal nur mit einem Ram zu starten. Vielleicht hat deine CPU das aber nicht mit gemacht. Was für weitere Karten hast du noch verbaut? Vielleicht ist die Mhz frequenz vom AGP-Bus auch mit hoch gegangen (AGP Fix vergessen?). Das wäre natürlich nicht gut, weil deine Grafikkarte dann das Problem sein könnte.

Gruß Andy

hi
also ich habs auch schon mit jedem der beiden RAMs einzeln versucht. Ging nichts. AGP und PCI sind auch auf 66 bzw. 33 MHz gefixt.
Komm leider nicht weiter. Hilfe?!

An der Grafikkarte kanns nicht liegen, da ich zwei verschiedene Karten schon probiert habe (6800GT auf ABIT AV8-3rd eye, X800XT auf Asus A8N-SLI Dleuxe). Der Ram ist es auch nicht, hab jetzt den Ram von meim vater drin...es tut sich immer noch nichts! Bleibt im Grunde also nur noch der Prozessor.... wie gesagt: mit 245MHz HT-Takt lief er super, mit 250 MHz ging nichts mehr (sollte doch normalerweise nicht vorkommen, oder? Soll er doch von mir aus abstürzen....aber irgendwann bitte wieder gehen... wenigstens mit standardsettings).
Oder kanns an der Festplatte (Hitachi 250GB) liegen?

haste denn schonma nen cmos-reset gemacht?
ansonsten, kannste ne andere cpu testen?

ja klar, cmos hab ich schon gemacht, die einstellungen im bios sind wieder auf standard... leider hab ich keine andere S.939-CPU zum testen, das wär natürlich das einfachste... also ich nehme gerne ausgeliehene CPUs um testen an, also schickt mir eure FX-57, X2 4800+ und was ihr sonst noch so habt...:D

Zurück
Oben