auch mein PC startet nicht

Mit ist zumindest nichts hingefallen oder so. Hab alles langsam nacheinander eingebaut, direkt aus der Verpackung. Sehe keine Verunreinigungen oder Schäden.

Zwischendurch meinte die Asus Hotline noch, doch unbedingt die getesteten und freigegebenen Ram Riegel von der Supportseite des Motherboards zu nehmen. Ok, ich fühle mich schlecht, habe zwei davon gekauft - gehen genauso wenig.

Jetzt werd ich Board und CPU und Ram retounieren und neu kaufen. Dann hab ich kurzzeitig beides zweimal da, ich hoffe, damit rausfinden zu können wo eventuell der Fehler lag. Das hin- und her -Geschicke ist natürlich Mist.

Und ich hab schon richtig Angst davor, dass dann immer noch nichts geht 😬

Du kannst auch mal in die Liste der Helfer gucken, ob jemand bei dir in der Nähe ist, der dir unter die Arme greift, sobald die Austauschkomponenten da sind, falls du dir unsicher bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
So, mein Rechner läuft! Ich habe euren Helfer Service genutzt. Habe meinen Rechner ins Auto gepackt und dort getestet - er lief!
Scheinbar hatte ich als letzte Aktion am Abend noch die richtige Kombination an Tipps umgesetzt und nicht mehr ausprobiert...

Vielen Dank an Helfer Soulblighter! Meganett und sofort bereit zu helfen.
Ergänzung ()

Noch eine Anekdote hinterher:

Habe meinen erstes Board retouniert. Jetzt wurde von notebooksbilliger.de und einem namentlich genannten Mitarbeiter behauptet, es wären Pins auf dem CPU Sockel verbogen. Wurde mit Foto bewiesen.

Ich hatte auch Fotos hier fürs Forum gemacht - alles in Ordnung bei mir. Ich ne harsche Mail geschrieben.
Dann nochmal die Fotos verglichen. Sein Beweisfoto ist von einem anderen Board! Ich hänge euch die Bilder an.

Geld hab ich noch nicht zurück, mal sehen ob er einknickt 😀

Oben ist mein Bild, unten seins...
1000065181.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
Gut, das ist auf den Bildern ja klar ersichtlich, dass es sich um zwei verschiedene CPU-Sockel handelt, also ich meine den Klemmmechanismus. Es sei denn, jemand hätte diesen Klemmmechanismus ausgetauscht, was aber nicht zu erwarten ist. Und auch wenn der getauscht worden wäre, das ergäbe garkeinen Sinn.

Und die Schrift links ist auch anders... und die Schrauben!

Ja, aber das gehört alles zusammen, ist alles dieser Blech-Einbaurahmen, den man tauschen kann. Aber ich glaube dir schon, dieser Tausch mach tkeinen Sinn, drum denk ich auch eher, dass das generell ein anderes Board ist.

Ja ok, aber man kann doch einfach ein Bild von einem Asus Tuf Gaming B650-E Wifi nehmen und vergleichen. Wie dumm kann bitte so ein Betrugsversuch sein?
Ergänzung ()

1000065182.png

Ergänzung ()

Jetzt bin ich ganz verwirrt. Das ist ein Bild aus dem Netz
Ergänzung ()

Passt das zu seinem Bild? Aber wo bitte soll ich meinen Bild herhaben? Hatte doch nur das Board da...

Zuletzt bearbeitet:
Ulf.O schrieb:
Jetzt bin ich ganz verwirrt. Das ist ein Bild aus dem Netz
Da ist er geschlossen - bei deinem Bild offen. Schrauben können schon mal von Charge zu Charge etwas anders sein.

Das sind zwei verschiedene Mainboards:

Asus B650 E Wifi:

asus b650 e wifi von der Produktseite bei asus.png

Asus B650 Plus:

asus b650 plus von der Produktseite bei asus.png

Ah das hab ich übersehen. Das Bild stimmt und passt zu meinem Bild. Seine Schrauben passen zu dem Plus Wifi.
1000065197.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben